Mo., 10.03.2025 , 13:16 Uhr

Unbekannter schlägt in Würzburger Ringpark mit Baseballschläger zu – 36-Jährigem verliert Augenlicht

Zu einer schweren Körperverletzung mit einem Baseballschläger ist es am Samstagabend im Ringpark am Hauptbahnhof gekommen. Ein Unbekannter schlug mehrfach auf einen 36-Jährigen ein, dem nun auf einem Auge der Verlust des Augenlichts droht.

Verdacht auf schwere Schädel-Hirn-Verletzung

Aus dem Gebüsch des Ringparks in Richtung Haugerglacisstraße sprang am vergangenen Samstag gegen 21:00 Uhr ein Unbekannte maskiert mit einer weißen Freddy-Krueger-Maske und bewaffnet mit einem Baseballschläger. Ohne Vorwarnung schlug er mehrfach auf den Kopf eines 36-Jährigen ein und flüchtete anschließend in Richtung Grombühl. Der Angegriffene kam mit dem Verdacht auf eine schwere Schädel-Hirn-Verletzung in ein Krankenhaus. Aufgrund der Schwere der Verletzung drohte dem 36-Jährigen auf einem Auge die Erblindung. Laut Polizei bestätigten sich die Befürchtungen am Montag: der Mann hat auf einem Auge das Augenlicht verloren. Er wird weiterhin auf der Intensivstation behandelt.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt fahndete sofort mit einer Vielzahl an Streifen nach dem Täter, konnten diesen bislang jedoch nicht festnehmen. Mittlerweile geht die Polizei davon aus, dass Täter und Opfer sich wohl kannten. Würzburgerinnen und Würzburger müssten keine Angst haben, dass plötzlich ein Maskierter aus dem Gebüsch springe.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

Die Kripo Würzburg übernahm noch am Abend die weiteren Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Täter machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 bei der Polizei zu melden.

Augenlicht verloren Baseballschläger Blaulicht Ermittlungen Freddy Krueger Gebüsch Polizei Ringpark Schädel-Hirn-Verletzung Würzburg Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Nach Raubüberfall auf Tankstelle - Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen Am Freitagabend haben Unbekannte eine Tankstelle überfallen. Nach der Tat flüchteten die beiden Täter mit der Beute. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet bei der Suche nach den Tätern um Zeugenhinweise. Überfall auf Tankstelle Dem Sachstand nach haben zwei maskierte Männer die Tankstelle in der Franz-Ludwig-Straße um 21:55 Uhr betreten und im 18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 10.06.2025 Gegenstände von Autobahnbrücke auf A3 geworfen - Zeugen gesucht Freitagnacht haben zwei unbekannte Personen Gegenstände von einer Brücke auf fahrende Fahrzeuge auf der A3 bei Kist im Landkreis Würzburg geworfen. Die Verkehrspolizei Würzburg hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugen. Geldmünzen sorgten für dreistelligen Schaden Am Freitag, gegen 21:45 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung über zwei Personen ein,