Di., 22.01.2013 , 14:56 Uhr

Unbekannter überfällt 2 Bäckereien

Binnen knapp zwei Stunden hat heute ein bewaffneter Täter eine Würzburger und eine Kitzinger Bäckereifiliale überfallen und ausgeraubt. Der erste Überfall fand gegen 13.30 Uhr in der Erthalstraße statt. Der Unbekannte bedrohte die Angestellten mit einer Pistole und flüchtete zu Fuß mit wenigen Hundert Euro Beute stadteinwärts.
Um 15.15 Uhr betrat vermutlich der selbe Täter eine Bäckerei in der Königsberger Straße in Kitzingen, bedrohte die Angestellten und besprühte sie mit Pfefferspray. Anschließend türmte er in unbekannte Richtung. In beiden Fällen wird der Täter als etwa 30-35-Jähriger Mann beschrieben. Er soll 180-185 cm groß und von schlanker Statur sein. Sein Gesicht hält er hinter einem Schal versteckt. Er ist komplett schwarz gekleidet und trägt eine leichte Jacke, sowie eine Mütze.
Möglicherweise steht auch ein dunkler Pkw in Tatzusammenhang. Das amtliche Kennzeichen KT-TL50 ist als gestohlen gemeldet. Der Mann ist bewaffnet. Bitte nicht eigenmächtig einschreiten, sondern den Notruf 110 verständigen. Hinweise bitte ebenfalls über den Notruf weitergeben.

Bäckerei Erthalstraße Königsberger Straße Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Update zum Juwelierraub am Rosenmontag in Würzburg - Fahndungsplakat und Festnahme Am Abend des 3. März 2025 kam es in der Domstraße zu einem schweren Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Nach bisherigen Erkenntnissen bedrohten die Täter zunächst eine Angestellte im Bereich der Zeller Straße und zwangen sie, sie zu einer weiteren Mitarbeiterin in der Innenstadt zu begleiten. Anschließend führten die Täter beide Frauen nach Grombühl, um einen 23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil 10.12.2024 Raubüberfall in Waldbrunner Einfamilienhaus – Täter nach drei Monaten gefasst Mitte September kam es in Waldbrunn zu einem Überfall, bei dem die Hausbewohner geweckt wurden, als sie auf die Einbrecher trafen. Die Täter schlugen und fesselten die Bewohner. Genauer Informationen finden sie hier. Nach intensiven Ermittlungen und einer guten Zusammenarbeit konnte die Kripo Würzburg nun den Fall aufklären. Mehrere Tatverdächtige befinden sich bereits in Untersuchungshaft. 05.11.2024 Nach schwerem Raub in Würzburg – Kriminalpolizei fasst zwei Tatverdächtige Aufgrund schneller und intensiver Ermittlungen der Würzburger Kriminalpolizei konnten am Freitag zwei junge Männer in Würzburg festgenommen werden. Den beiden wird vorgeworfen unter Vorhalt einer Schreckschusswaffe zwei Fußgänger angegangen und Bargeld gefordert zu haben. Überfall mit Schreckschusswaffe Gegen 20:30 Uhr liefen am Freitagabend ein 22-Jähriger und eine 19-Jährige zu Fuß von der Kroatengasse in Richtung