Di, 22.01.2013 , 14:56 Uhr

Unbekannter überfällt 2 Bäckereien

Binnen knapp zwei Stunden hat heute ein bewaffneter Täter eine Würzburger und eine Kitzinger Bäckereifiliale überfallen und ausgeraubt. Der erste Überfall fand gegen 13.30 Uhr in der Erthalstraße statt. Der Unbekannte bedrohte die Angestellten mit einer Pistole und flüchtete zu Fuß mit wenigen Hundert Euro Beute stadteinwärts.
Um 15.15 Uhr betrat vermutlich der selbe Täter eine Bäckerei in der Königsberger Straße in Kitzingen, bedrohte die Angestellten und besprühte sie mit Pfefferspray. Anschließend türmte er in unbekannte Richtung. In beiden Fällen wird der Täter als etwa 30-35-Jähriger Mann beschrieben. Er soll 180-185 cm groß und von schlanker Statur sein. Sein Gesicht hält er hinter einem Schal versteckt. Er ist komplett schwarz gekleidet und trägt eine leichte Jacke, sowie eine Mütze.
Möglicherweise steht auch ein dunkler Pkw in Tatzusammenhang. Das amtliche Kennzeichen KT-TL50 ist als gestohlen gemeldet. Der Mann ist bewaffnet. Bitte nicht eigenmächtig einschreiten, sondern den Notruf 110 verständigen. Hinweise bitte ebenfalls über den Notruf weitergeben.

Bäckerei Erthalstraße Königsberger Straße Überfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 Würzburg: Tankstelle überfallen - Polizei sucht Zeugen Auf die Tageseinnahmen einer Tankstelle hatte es am Samstagnachmittag ein noch unbekannter Räuber abgesehen. Mit einer Schusswaffe gelang es ihm, mehrere hundert Euro Bargeld aus der Tankstelle zu entwenden und dann zu flüchten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Raubüberfall am Mittag Am Samstagnachmittag, gegen 15.40 Uhr, hatte der Unbekannte die 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 27.04.2024 Galeria Kaufhof plant Schließungen - Auch Würzburg ist betroffen Galeria Kaufhof plant Schließung von 16 Filialen Die deutsche Warenhauskette Galeria Kaufhof befindet sich erneut in turbulenten Zeiten, nachdem sie im Januar ihren dritten Insolvenzantrag innerhalb von dreieinhalb Jahren gestellt hat. Als Reaktion auf die finanziellen Herausforderungen sind drastische Sparmaßnahmen erforderlich. Infolgedessen hat das Unternehmen beschlossen, 16 seiner Filialen zu schließen, darunter auch das Warenhaus