Sa, 24.02.2018 , 17:26 Uhr

Unentschieden! Würzburger Kickers punkten in Paderborn

Der FC Würzburger Kickers hat am 26. Drittliga-Spieltag bei Aufstiegsaspirant SC Paderborn einen Punkt geholt: Vor 6.184 Zuschauern in der Benteler-Arena trennten sich die Rothosen von den Ostwestfalen mit einem torlosen Remis.

„Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird und wir defensiv viel leisten müssen. Erste Halbzeit waren wir gut gestanden und haben wenige Chancen zugelassen“, sagte FWK-Cheftrainer Michael Schiele: „Die zahlreichen Standards haben wir sehr konzentriert verteidigt. Wir wollen und werden wieder besseren Fußball spielen und müssen die Gier haben, die Konter konsequenter zu Ende zu spielen.“

Schieles Gegenbüer Steffen Baumgart war „mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Wir hätten gerne drei Punkte geholt. Die Jungs haben immer wieder versucht, den Gegner unter Druck zu setzen. Insgesamt aber ist es unser Ziel, uns mehr Torchancen zu erarbeiten und konsequenter in der Box zu werden“.

Zwei Änderungen

Im Vergleich zum 1:1-Remis gegen den FSV Zwickau hatte FWK-Cheftrainer Michael Schiele zwei Änderungen vorgenommen: Sebastian Schuppan (nach abgesessener Gelbsperre) und Dennis Mast starteten anstelle von Felix Müller (Gelbsperre) und Simon Skarlatidis.

Beide Teams tasteten sich in der Anfangsphase ab. Die Rothosen standen defensiv kompakt und ließen die hochgelobte SCP-Offensive nicht zur Entfaltung kommen. Es dauerte bis zur 27. Spielminute, ehe es Marlon Ritter mit einem Schuss aus der zweiten Reihe versuchte. FWK-Schlussmann Patrick Drewes musste allerdings nicht eingreifen. Auf der Gegenseite konnte die Defensive der Gastgeber einen Querpass von Orhan Ademi im Strafraum abfangen. Vier Zeigerumdrehungen vor der Pause wurde Sven Michels Schuss von Jannis Nikolaou geblockt. Kurz darauf – Ritter setzte vor dem Halbzeitpfiff noch einen Schuss am linken Pfosten vorbei – ging eine erste Hälfte mit wenigen nennenswerten Torraumszenen zu Ende.

Drewes zweimal stark

Nach dem Seitenwechsel waren es die Gastgeber, die sich die ersten beiden Möglichkeiten erarbeiteten: Drewes parierte jedoch sowohl gegen Ritter (51.) als auch gegen Kwame Yeboah (57.) glänzend. Nach einer guten Stunde nahm FWK-Cheftrainer Michael Schiele den ersten Wechsel vor und brachte Simon Skarlatidis für Anthony Syhre (61.). In der 68. Minute packte Drewes bei einem Schuss von Ben Zolinski sicher zu. Kurz nach Anbruch der Schlussviertelstunde zeigten sich die Mainfranken dann im gegnerischen Strafraum. Dominic Baumann flankte auf den langen Pfosten, Ademis Kopfball konnten die Gastgeber aber entschärfen (76.). Die beste Gelegenheit zum Sieg hatten die Ostwestfalen in der 86. Minute, als Christian Strohdieck die Kugel nach einem Eckball an den Pfosten köpfte. Wenig später war Schluss.

Am kommenden Wochenende  steht für die Rothosen das dritte Heimspiel in diesem Jahr auf dem Programm, wenn der VfR Aalen in die FLYERALARM Arena kommt (Samstag, 3. März, 14:00 Uhr). Karten für dieses Match gibt es unter anderem im Online-Ticketshop.

 

Paderborn: Ratajczak – Boeder, Fesser, Strohdiek, Herzenbruch – Krauße (83. Wassey) – Antwi-Adjej – Zolinski, Ritter, Michel (62. Tietz) – Yeboah (78. Klement).

Würzburg: Drewes – Ahlschwede, Neumann, Schuppan – P. Göbel, Syhre (61. Skarlatidis), Nikolaou, K. Wagner – Baumann, Mast (78. Königs) – Ademi (87. Bytyqi).

Tore: /.

Gelbe Karten:  Ritter (34.) – (77. Schuppan).

Schiedsrichter: Frank Willenborg (Osnabrück).

Zuschauer: 6.184.

3. Liga Fußball Paderborn Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte 03.03.2024 Würzburger Kickers gewinnen deutlich gegen die SpVgg Ansbach Die Würzburger Kickers starten mit einem souveränen 4:0-Heimsieg aus der Winterpause Die Würzburger Kickers haben mit dem Sieg im ersten Ligaspiel 2024 ihre Tabellenführung gefestigt und mit dem 4:0 gegen die SpVgg Ansbach einen nahezu optimalen Start in die Restsaison der Fußball-Regionalliga hingelegt. Es war die Würzburger Stärke bei Standards, die für die ersten drei