Do., 05.07.2018 , 17:48 Uhr

Unerlaubt im LKW-Anhänger versteckt

Am Mittwoch fuhr ein Lkw-Fahrer mit seinem Lkw-Anhänger-Gespann auf der A7 in die Rastanlage Rhön – Ost ein. Kurz zuvor hörte er Klopfgeräusche aus dem Bereich seines Anhängers. Der Fahrer hielt an und stellte fest, dass jemand im Anhänger von Innen gegen die Plane drückte.

Der LKW-Fahrer vermutete Personen in seinem Anhänger und verständigte die Polizei. Als der Mann daraufhin den LKW überprüfen wollte, stellte er einen Schlitz in der Plane fest. Die Polizei konnte nach Eintreffen diverse Lebensmittel und andere Gegenstände in dem Anhänger finden, die darauf schließen lassen, dass sich darin Personen befunden haben. Bei der weiteren Überprüfung der Raststätte fielen der Polizei drei junge Männer auf, deren Aufenthalt in der Raststätte verdächtig war. Als sie überprüft wurden, konnte festgestellt werden, dass es sich um die Personen aus dem Anhänger handelt. Der LKW kam zuvor aus der Türkei.

Die drei jungen Männer wurden von der Polizei in eine Erstaufnahmeeinrichtung verbracht. Gegen die drei wurde je ein Verfahren nach dem Aufenthaltsgesetz eröffnet.

 

Flüchtlinge LKW Raststätte

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Großübung am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt - Einsatzkräfte trainieren den Ernstfall Rund 200 Einsatzkräfte aus Feuerwehr, Rettungsdienst und Klinikpersonal haben am Samstag, den 25. Oktober, am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt den Ernstfall geübt. Ziel der groß angelegten MANV-Übung, also einem Massenanfall von Verletzten, war es, die Abläufe bei einem möglichen Katastrophenfall zu testen und die Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen zu optimieren. Realitätsnahes Szenario mit vielen Verletzten 27.10.2025 Gefahr im Verzug - Kein Schwerlastverkehr mehr zwischen Retzbach und Thüngen Die Staatsstraße zwischen Retzbach und Thüngen im Landkreis Main-Spessart ist mit sofortiger Wirkung für jeglichen Schwerverkehr voll gesperrt. Dieser Entscheidung ist Resultat einiger Zwischenfälle in den letzten Wochen und Monaten, in denen LKW sowohl bergab als auch bergauf ins Rutschen gekommen waren. Vollsperrung zwischen Retzbach und Thüngen Die Staatsstraße 2437 zwischen Retzbach und Thüngen ist 23.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Miltenberg – 19-Jähriger kollidiert mit LKW Ein 19-Jähriger ist am Mittwochmorgen bei Eichenbühl tödlich verunglückt. Der junge Mann war aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten und mit einem LKW kollidiert. Die Unfallursache bleibt bislang noch ungeklärt Junger Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochabend war ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße bei Eichenbühl unterwegs. Aus bislang ungeklärten 07.10.2025 Nach LKW-Schlenker - BMW auf der A3 bei Bessenbach schrottreif In der Nacht zum Dienstag ist auf der A3 bei Bessenbach ein BMW nach einem Verkehrsunfall komplett zerstört worden. Der 34-jährige Fahrer hatte dabei großes Glück und blieb unverletzt. LKW weicht aus – BMW verliert Kontrolle Gegen 3:00 Uhr war der Mann in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff machte ein auf dem