Do, 05.07.2018 , 17:48 Uhr

Unerlaubt im LKW-Anhänger versteckt

Am Mittwoch fuhr ein Lkw-Fahrer mit seinem Lkw-Anhänger-Gespann auf der A7 in die Rastanlage Rhön – Ost ein. Kurz zuvor hörte er Klopfgeräusche aus dem Bereich seines Anhängers. Der Fahrer hielt an und stellte fest, dass jemand im Anhänger von Innen gegen die Plane drückte.

Der LKW-Fahrer vermutete Personen in seinem Anhänger und verständigte die Polizei. Als der Mann daraufhin den LKW überprüfen wollte, stellte er einen Schlitz in der Plane fest. Die Polizei konnte nach Eintreffen diverse Lebensmittel und andere Gegenstände in dem Anhänger finden, die darauf schließen lassen, dass sich darin Personen befunden haben. Bei der weiteren Überprüfung der Raststätte fielen der Polizei drei junge Männer auf, deren Aufenthalt in der Raststätte verdächtig war. Als sie überprüft wurden, konnte festgestellt werden, dass es sich um die Personen aus dem Anhänger handelt. Der LKW kam zuvor aus der Türkei.

Die drei jungen Männer wurden von der Polizei in eine Erstaufnahmeeinrichtung verbracht. Gegen die drei wurde je ein Verfahren nach dem Aufenthaltsgesetz eröffnet.

 

Flüchtlinge LKW Raststätte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2023 Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit - Bayrische Polizei verstärkt Kontrollen von Lastwagen und Bussen im Mai Die Sicherheit auf den Straßen ist ein wichtiges Anliegen der bayrischen Polizei. Insbesondere Lastwagen und Busse stehen im Fokus der Kontrollen, da sie aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts im Falle eines Unfalls schwerwiegende Folgen haben können. Aus diesem Grund hat die unterfränkische Polizei angekündigt, im Mai verstärkt Lastwagen und Busse zu kontrollieren. Das hat 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 18.04.2024 Freie Fahrt für aktive Genießer – Autofreier Sonntag im Fränkischen Weinland Am 5. Mai 2024 findet der 16. Autofreie Sonntag im Fränkischen Weinland von 10 bis 18 Uhr statt. Hier kann man ungestört vom Autoverkehr die Landschaft des Mains auf ganz neue Weise, mit Rad oder Inliner, entdecken. Ein Autofreier Kurs Vom Schweinfurter Land bis hin zu den Weinbergen bei Wipfeld sowie Unter- und Obereisenheim soll 17.04.2024 Schulwand beschmiert - Polizei sucht Zeugen MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Im Laufe des vergangenen Wochenendes hat ein Unbekannter die Hauswand der Ignaz-Reder-Realschule beschmiert. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Verantwortlichen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Unbekannte Täter Am Montagmorgen wurde bemerkt, dass die Schulwand der Ignaz-Reder-Realschule von einem Unbekannten mit schwarzer Farbe besprüht wurde. Der- oder diejenige nutzte hierfür