In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es auf der A3 zu einem Unfall im Baustellenbereich gekommen. Ein Sattelzug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Der Fahrer wurde hierbei schwer und seine Beifahrerin leicht verletzt. In der Folge des Unfalls war die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg zeitweise voll gesperrt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried.
Auf der A3 kam es in der Nacht auf Samstag zu einem schweren Unfall, bei dem ein Lkw in einer Baustelle umkippte. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrer des kroatischen Lkw gegen 02:35 Uhr nach rechts von Fahrbahn ab. Hierdurch stürzte der Lkw samt Auflieger nach rechts um und blieb im Baustellenbereich auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Der Fahrer wurde hierbei schwer, seine Beifahrerin leicht verletzt. Beide Insassen wurden durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht dem derzeitigen Sachstand nach keine Lebensgefahr.
Die Bergung des Lkw, welcher mit schätzungsweise 26 Tonnen frischen Tomaten und Gurken beladen war, stellte sich als besonders zeitintensiv heraus. Das Gemüse musste durch einen Würzburger Abschleppdienst per Hand ausgeladen werden. Erst danach konnte der umgekippte Sattelzug geborgen werden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried, die bei den Verkehrs- und Reinigungsmaßnahmen durch die Autobahnmeisterei sowie die Feuerwehr unterstützt wurden. Die A 3 musste kurzzeitig in beide Fahrrichtungen voll gesperrt werden. Hierdurch kam es über mehrere Stunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.