Mo., 01.05.2017 , 10:04 Uhr

Unfall beim Residenzlauf

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Sonntag um 15:30 Uhr kam es während des „Handbike – Laufes“ im Rahmen des Würzburger Residenzlaufs zu einem Unfall im Friedrich-Ebert-Ring.
Zwei Teilnehmer im Alter von 53 und 44 Jahren befuhren mit ihren Handbikes die mit Flatterband abgesperrte Rennstrecke.
Am Ende des Kurvenbereichs überquerte plötzlich ein Radfahrer mit seinem Mountainbike die Straße trotz der Absperrung und kreuzte die Teilnehmer des Laufes.
Die beiden Männer konnten ihn erst zu spät wahrnehmen und deshalb nicht mehr rechtzeitig abbremsen.
Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den drei Personen. Der Mountainbike Fahrer wurde durch den heftigen Aufprall in die Luft geschleudert und fiel anschließend auf die Straße.
Die Feuerwehr war vor Ort eingesetzt und bemühte sich umgehend die Strecke frei zu räumen, um Folgeunfälle zu vermeiden.
In dem Tumult konnte der Unfallverursacher flüchten, ohne sich weiter um die Folgen des Unfalls zu kümmern.

Der 44 – jährige Handbike Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt. Er erlitt einen offenen Bruch am linken Bein und musste ins Krankenhaus verbracht werden.
Der 53 Jahre alte Mann erlitt nur leichte Abschürfungen und musste nicht behandelt werden.

Weiterhin entstanden hohe Sachschäden an beiden Handbikes. Diese werden zusammen auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Beschrieben wird der flüchtige Radfahrer als 30 – 35 Jahre alt, mit dunkelbraunen kurzen Haaren und bekleidet mit typischer Fahrradkleidung.
Sein Mountainbike soll blau / weiß gewesen sein.
Außerdem ist anzunehmen, dass er sich bei dem Unfall am Arm verletzt hat.

Hinweise auf die Unfallverursacher nimmt die Würzburger Polizei unter der Telefonnummer 0931/457-2230 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Fitness First Würzburg Baskets gewinnen sicher in Chemnitz TEAMBASKETBALL BEIM START-ZIEL-SIEG IN CHEMNITZ Die Fitness First Würzburg Baskets haben zum Auftakt des 10. Spieltags der easyCredit BBL am Freitagabend ihren siebten Sieg eingefahren. Bei den NINERS Chemnitz gelang mit starkem Teambasketball und konzentrierter Verteidigung ein auch in der Höhe verdienter 86:67-Erfolg. Vor mehr als 4400 Zuschauenden in der Messe Chemnitz gingen die Baskets 13.12.2025 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie in der 2. Basketball Bundesliga gegen Coburg DIE HINRUNDE ENDET MIT EINEM FRANKENDERBY Zum Abschluss der Hinrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB wartet ein schweres Heimspiel auf die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie: Am Samstag um 15 Uhr ist Süd-Tabellenführer BBC Coburg zum Frankenderby in der tectake ARENA zu Gast. Die Oberfranken sind mit sieben Siegen in die Saison gestartet und führen die Tabelle 11.12.2025 Betonmischer schiebt zwei Fahrzeuge aufeinander - Drei Verletzte bei Verkehrsunfall Am Mittwochnachmittag war es zu einem Verkehrsunfall auf der B469 bei Stockstadt gekommen. Der Fahrer eines Betonmischers war aus bisher unbekannten Gründen auf einen abbremsenden PKW aufgefahren und schob diesen in ein weiteres Auto.  Auffahrunfall bei Bundesstraße Am Mittwochnachmittag war ein Betonmischer auf der B469 bei Stockstadt im Landkreis Aschaffenburg in Richtung Mainhausen unterwegs. Kurz 11.12.2025 Dreister Paketbote in Werneck – Nikolausgeschenk von der Tür weggeklaut Eine Nikolausüberraschung endete für ein kleines Mädchen zunächst enttäuschend – doch die Polizei Schweinfurt sorgte am Mittwochabend für ein glückliches Ende. Ein bislang unbekannter Paketbote hatte die vor der Haustür abgestellte Nikolaustüte entwendet. Die Beamten griffen ein und überreichten kurzerhand selbst eine neue, prall gefüllte Tüte. Nikolaustüte am Samstag verschwunden Am vergangenen Nikolaustag hatte der