Mo, 01.05.2017 , 10:04 Uhr

Unfall beim Residenzlauf

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Sonntag um 15:30 Uhr kam es während des „Handbike – Laufes“ im Rahmen des Würzburger Residenzlaufs zu einem Unfall im Friedrich-Ebert-Ring.
Zwei Teilnehmer im Alter von 53 und 44 Jahren befuhren mit ihren Handbikes die mit Flatterband abgesperrte Rennstrecke.
Am Ende des Kurvenbereichs überquerte plötzlich ein Radfahrer mit seinem Mountainbike die Straße trotz der Absperrung und kreuzte die Teilnehmer des Laufes.
Die beiden Männer konnten ihn erst zu spät wahrnehmen und deshalb nicht mehr rechtzeitig abbremsen.
Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den drei Personen. Der Mountainbike Fahrer wurde durch den heftigen Aufprall in die Luft geschleudert und fiel anschließend auf die Straße.
Die Feuerwehr war vor Ort eingesetzt und bemühte sich umgehend die Strecke frei zu räumen, um Folgeunfälle zu vermeiden.
In dem Tumult konnte der Unfallverursacher flüchten, ohne sich weiter um die Folgen des Unfalls zu kümmern.

Der 44 – jährige Handbike Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt. Er erlitt einen offenen Bruch am linken Bein und musste ins Krankenhaus verbracht werden.
Der 53 Jahre alte Mann erlitt nur leichte Abschürfungen und musste nicht behandelt werden.

Weiterhin entstanden hohe Sachschäden an beiden Handbikes. Diese werden zusammen auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Beschrieben wird der flüchtige Radfahrer als 30 – 35 Jahre alt, mit dunkelbraunen kurzen Haaren und bekleidet mit typischer Fahrradkleidung.
Sein Mountainbike soll blau / weiß gewesen sein.
Außerdem ist anzunehmen, dass er sich bei dem Unfall am Arm verletzt hat.

Hinweise auf die Unfallverursacher nimmt die Würzburger Polizei unter der Telefonnummer 0931/457-2230 entgegen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140