Eine 74-jährige Frau wollte ihren gehbehinderten Sohn am Montagnachmittag im Landkreis Kitzingen dem Auto holen. Da die Handbremse nicht genug angezogen war, fing das Auto an zu rollen und erwischte die Seniorin. Glück im Unglück: keiner wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Am Montagnachmittag parkte eine 74-Jährige ihren Renault in der Michelfelder Straße in Sickershausen im Landkreis Kitzingen. Die Seniorin wollte ihren in Rollstuhl sitzenden Sohn aus dem Fahrzeug holen. Dann passierte das Unglück: Als die Frau am Heck des Wagens stand, rollte dieser nach hinten. Die Seniorin sprang noch zur Fahrerseite und versuchte die Handbremse zu betätigen. Dabei wurden sie von der affenstehenden Fahrertüre umgestoßen. Nach Angaben der Polizei rollte anschließend das linke Vorderrad über das Bein der Frau.
Ein vorbeifahrender Mann hielt sofort an und stoppte den rollenden Renault. Die am Boden liegende Rentnerin zog sich nur leichte Verletzungen zu. Dennoch wurde sie vorsichtshalber durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hatte die Frau vermutlich vergessen, die Handbremse des Autos genug anzuziehen. Man kann trotzdem von Glück im Unglück sprechen, da keiner stark verletzt wurde.