Sommerkahl – Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Mittwochabend gegen 22 Uhr in Sommerkahl (Landkreis Aschaffenburg). Ein 16-jähriger Motorradfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen wollte der Jugendliche mit seinem Leichtkraftrad von einer Seitenstraße auf die Frankenstraße einbiegen. Dabei übersah er offenbar einen in Richtung Ortsausgang fahrenden Audi. Der PKW erfasste das Motorrad frontal und schob es mehrere Meter vor sich her, bevor er zum Stillstand kam.
Der junge Fahrer wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert und zog sich schwerste Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst wurde er umgehend in eine Klinik gebracht. Mehrere Ersthelfer hatten sich bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte um den Verletzten gekümmert. Der 19-jährige Fahrer des Audis sowie ein Mitfahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Sommerkahl war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort, sicherte die Unfallstelle, leuchtete sie aus und sperrte die Durchgangsstraße vollständig. Zudem wurde ein Kriseninterventionsteam zur Betreuung von Angehörigen und Unfallbeteiligten eingesetzt.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Frankenstraße blieb für mehrere Stunden komplett gesperrt.