Mo., 31.01.2022 , 16:58 Uhr

Unfall mit gestohlenem Auto - 33-Jähriger in U-Haft

Unfall ohne Fremdbeteiligung, aber mit Drogeneinfluss

Ein 33-jähriger Mann ist am Freitag auf der Staatsstraße zwischen Duttenbrunn und Zellingen mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen – er kollidierte mit einem Baumstumpf. Der Fahrer verletzte sich dabei, außerdem löste sich der Motor vom PKW und es liefen erhebliche Mengen an Betriebsstoffen aus. An dem Unfallfahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Schlangenlinienfahrt ohne Fahrerlaubnis

Der 33-jährige Fahrer musste daraufhin im Lohrer Krankenhaus behandelt werden – weil der Mann offenbar unter Drogeneinfluss stand, erfolgte außerdem eine Blutentnahme. Weiterhin stellte sich heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. Vor seinem Unfall soll er bereits um die Mittagszeit in der Lohrer Umgebung in Schlangenlinien gefahren sein.

Unfallfahrt mit gestohlenem PKW

Im Verlauf der Unfallaufnahme ergaben sich für die Beamten der Polizeiinspektion Karlstadt außerdem Anhaltspunkte, dass der 33-Jährige den VW zuvor entwendet haben könnte. Die Polizei aus Thüringen konnte diesen Verdacht bestätigen – so hatte die Fahrzeughalterin den Diebstahl ihres Autos bereits zur Anzeige gebracht. Darüber hinaus wurde bekannt, dass der Unfallfahrer und gleichzeitig Autodieb keinen Wohnsitz in Deutschland besitzt und bereits von der Staatsanwaltschaft Mühlhausen gesucht wurde. Er wurde vorläufig festgenommen und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Ermittler hoffen auf Zeugenhinweise

Die weiteren Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Karlstadt unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Würzburg übernommen. Die Ermittler suchen nach Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder möglicherweise zuvor durch den Unfallfahrer und dessen Schlangenlinienfahrt gefährdet wurden. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei Karlstadt unter der Telefonnummer 09353/9741-0 entgegen.

Bilder: Feuerwehr Zellingen

Drogeneinfluss Duttenbrunn Fahrerlaubnis gestohlen PKW Schlangenlinien Thüringen Unfall Verletzt VW Zellingen Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2025 Flucht nach tödlichem Unfall - Polizei gründet Ermittlungskommission Am 26. April kam es auf der A3 Höhe Wertheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Transporter eines weißen Kastenwagens flüchtete vom Unfallort. Tödlicher Unfall auf A3 Am 26. April ereignete sich ein tödlicher Unfall auf der A3 Höhe Wertheim. Um 23:30 war ein Sattelzug aufgrund einer Panne liegengeblieben. Der 65-Jährige LWK-Fahrer stellte sein Fahrzeug auf 22.01.2025 Frontalzusammenstoß auf der B26 – 61-Jähriger schwer verletzt Am Mittwochmorgen sorgte ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw für einen Großeinsatz. Dabei wurde der Fahrer des Pkws schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall führte zur Sperrung der B26. Ursache noch unklar Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der B26 zwischen Gambach und Karlstadt ein schwerer Verkehrsunfall. Nach aktuellem 15.10.2024 Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße B8 - Fahrer verstirbt noch am Unfallort Am Montagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 8 zwischen Eichenfürst und Altfeld ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 53-jähriger Mann sein Leben verlor. Der Unfall geschah gegen 15:28 Uhr, als der Mann mit seinem VW in Richtung Marktheidenfeld unterwegs war. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes Kastenwagen. Schwerverletzter 25.07.2025 Audi fährt LKW auf – Beifahrer schwer eingeklemmt Bei einem schweren Unfall auf der A3 bei Rohrbrunn sind in der Nacht auf Mittwoch vier Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt worden – darunter ein einjähriges Mädchen. Person klemmt unter LKW fest Kurz vor drei Uhr war ein Audi zwischen der Anschlussstelle Marktheidenfeld und der Rastanlage Spessart unter den Auflieger eines Sattelzugs geraten. Das Fahrzeug