Di., 16.12.2014 , 11:18 Uhr

Unfall mit Kettenreaktion auf A 3: junge Frau im Krankenhaus

Würzburg; Im dichten Berufsverkehrs ist es am Montagmorgen auf der A 3 Richtung Nürnberg zu einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen gekommen, bei dem eine Frau verletzt wurde. Der entstandene Schaden beläuft sich laut Schätzungen der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried auf 13.000 Euro. Im Einsatz waren außer der Polizei auch die Feuerwehren aus Kist und Würzburg.

Kurz nach 07.30 Uhr befuhren die Beteiligten bei hohem Verkehrsaufkommen hintereinander den mittleren von drei Fahrstreifen. Als der Verkehrsfluss ins Stocken kam, bremsten ein Audifahrer und der hinter ihm fahrende Daimlerfahrer bis zum Stillstand ab. Eine junge Frau erkannte die Situation zu spät, fuhr mit ihrem Seat dem Daimler hinten auf und schob diesen auf den Audi. Eine gleichaltrige VW-Fahrerin reagierte ebenfalls zu spät. Sie krachte in das Heck der Seatfahrerin. Mit Verletzungen im Halswirbelbereich wurde diese anschließend in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert.

a3 junge Frau Kollision Krankenhaus Nürnberg Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Seat prallt in Aschaffenburg frontal in Linienbus - Zwei Senioren verletzt Zwei 81-Jährige sind bei einem Verkehrsunfall in der Aschaffenburger Südbahnhofstraße am Donnerstag verletzt worden. Insgesamt waren drei Fahrzeuge beteiligt – darunter auch ein Linienbus. Unachtsamkeit führte wohl zur Kollision Kurz vor 13 Uhr wollte ein 20-jähriger Opel-Fahrer von der Junckerstraße auf die Südbahnhofstraße auffahren. Dabei übersah er vermutlich einen in Richtung Adenauerbrücke fahrenden Seat und 12.07.2025 Drohne im Einsatz - Polizei lokalisiert verunglückten VW im Wald bei Schollbrunn Schollbrunn, 12. Juli 2025 – In der Nacht auf Samstag kam es auf der A3 bei Schollbrunn zu einem ungewöhnlichen Einsatz: Ein 71-jähriger Mann war mit seinem VW von der Fahrbahn abgekommen – das Fahrzeug blieb zunächst unauffindbar. Unfallhergang Gegen 1:30 Uhr meldete eine Autofahrerin der Polizei, sie habe beobachtet, wie ein Fahrzeug nahe dem 09.07.2025 Frontalzusammenstoß auf der B469 bei Kleinheubach - 73-Jährige schwer verletzt Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße zwischen Laudenbach und Kleinheubach zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 73-jährige Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Miltenberger Polizei hat den Unfall aufgenommen. Unfallursache noch unklar Gegen 12:50 Uhr kam die 73-jährige Fahrerin mit ihrem 10.06.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Eichenberg - Radfahrer lebensgefährlich verletzt Tragisch endete der Pfingstausflug eines Radfahrers am Pfingstmontag: Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße AB12 bei Sailauf-Eichenberg wurde ein Radfahrer lebensgefährlich und ein Motorradfahrer schwer verletzt. BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen Nach ersten Erkenntnissen wollte kurz vor 18 Uhr ein 67-jähriger Fahrradfahrer die Kreisstraße in der Höhe des Sommerkahler Weges queren und übersah dabei