Di, 16.12.2014 , 11:18 Uhr

Unfall mit Kettenreaktion auf A 3: junge Frau im Krankenhaus

Würzburg; Im dichten Berufsverkehrs ist es am Montagmorgen auf der A 3 Richtung Nürnberg zu einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen gekommen, bei dem eine Frau verletzt wurde. Der entstandene Schaden beläuft sich laut Schätzungen der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried auf 13.000 Euro. Im Einsatz waren außer der Polizei auch die Feuerwehren aus Kist und Würzburg.

Kurz nach 07.30 Uhr befuhren die Beteiligten bei hohem Verkehrsaufkommen hintereinander den mittleren von drei Fahrstreifen. Als der Verkehrsfluss ins Stocken kam, bremsten ein Audifahrer und der hinter ihm fahrende Daimlerfahrer bis zum Stillstand ab. Eine junge Frau erkannte die Situation zu spät, fuhr mit ihrem Seat dem Daimler hinten auf und schob diesen auf den Audi. Eine gleichaltrige VW-Fahrerin reagierte ebenfalls zu spät. Sie krachte in das Heck der Seatfahrerin. Mit Verletzungen im Halswirbelbereich wurde diese anschließend in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert.

a3 junge Frau Kollision Krankenhaus Nürnberg Polizei Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 Schwerer Verkehrsunfall in der Mergentheimer Straße – Auto gerät durch Zusammenstoß auf Straßenbahngleis Gegen 8:15 Uhr hat es am Dienstag in der Mergentheimer Straße in Würzburg gekracht: Insgesamt vier Personen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt. Eine 54-Jährige war mit ihrem Skoda in Richtung stadtauswärts unterwegs, als sie aus gesundheitlichen Gründen kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Infolgedessen kam sie von ihrer Fahrspur ab und fuhr frontal in einen entgegenkommenden 20.12.2023 Auto übersehen - Zwei Verletzte nach Unfall auf Bundesstraße 13 Mittwochnachmittag kam es auf der B13 zwischen Sommerhausen und Ochsenfurt zu einem Verkehrsunfall, wobei insgesamt drei Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren. Im Gegenverkehr gelandet Laut ersten Informationen hatte ein Kleinwagen in einer Haltebucht angehalten und wollte von dort aus in Richtung Würzburg einfahren. Offenbar übersah der Fahrer dabei einen herannahenden BMW. Der BMW krachte in 26.02.2024 Auto landet auf der Seite - Frontalzusammenstoß in Mömbris Auf Gegenfahrbahn geraten Am Sonntagnachmittag war eine 19-Jährige gegen 15 Uhr in ihrem Audi auf der Staatsstraße 2305 in Richtung Niedersteinbach unterwegs. Die vom Mömbriser Ortsteil Strötzbach kommende Frau geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Skoda. Der Audi prallte nach dem Zusammenstoß in eine Böschung, kippte um und 22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort