Fr, 26.02.2016 , 17:46 Uhr

Unfall mit Traktor: Zwei Männer schwer verletzt

WÜRZBURG / VERSBACH. Bei einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Traktorgespann sind am Freitagnachmittag zwei Männer schwer verletzt worden. Ein 32-Jähriger war aus bislang unbekannter Ursache mit seinem VW auf den Anhänger des landwirtschaftlichen Fahrzeugs aufgefahren. Die B 8 muss stadteinwärts noch bis voraussichtlich 17.30 Uhr teilweise gesperrt bleiben.

Gegen 15.10 Uhr war ein 26 Jahre alter Mann aus Würzburg mit seinem Traktor samt Anhänger auf der rechten Spur der zweispurig ausgebauten B 8 in Richtung Würzburg unterwegs gewesen. Der 32-jährige Fahrer eines VW Touran, der ebenfalls aus Richtung Rottendorf kommend stadteinwärts fuhr, übersah offenbar den Anhänger des Fendt. Der Mann versuchte noch auszuweichen, fuhr aber mit der rechten Fahrzeugfront auf die linke hintere Ecke des Hängers auf. Durch den Aufprall drehte sich der Anhänger und die vordere Achse riss teilweise ab und wurde auf das Führerhaus des Traktors geschoben. Der aus dem Raum Main-Spessart stammende Touran-Fahrer verlor durch die Kollision die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die linke Fahrspur und schleuderte dann in die Mittelleitplanke.

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Männer in eine naheliegende Klinik. An dem Touran entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Der Schaden an dem Ackerschlepper wird sich auf etwa 2.500 Euro, der Schaden am völlig zerstörten Anhänger auf etwa 2.000 Euro belaufen. Die Freiwillige Feuerwehr aus Lengfeld war mit Kräften vor Ort zur Unterstützung der Polizei im Einsatz.

Mit der Unfallaufnahme ist die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt betraut. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde ein Gutachter beauftragt und zur Unfallstelle beordert.

 

Traktor Unfall Versbach Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Plötzlicher Schneefall auf A7 bei Würzburg - Mehrere Fahrzeuge in Unfälle verwickelt Am Mittwochabend ereigneten sich auf der Bundesautobahn 7 bei Würzburg innerhalb kürzester Zeit mehrere Verkehrsunfälle. Ein plötzlich einsetzender Graupel- und Schneeschauer führte zu glatten Fahrbahnbedingungen, die zu sieben Fahrzeugkollisionen auf einer Strecke von etwa 500 Metern in Fahrtrichtung Ulm führten. Unfallhergang und Fahrzeugarten Unter den verunglückten Fahrzeugen befanden sich zwei Lastwagen, ein Motorrad und vier 18.03.2024 Tragischer Verkehrsunfall auf der A7 - 32-jähriger Autofahrer verstorben Am vergangenen Samstag ist es gegen 19 Uhr auf der A7 zwischen dem Kreuz Biebelried und Würzburg-Estenfeld zu einem tragischen Verkehrsunglück gekommen. Ein Mercedes Kleinbus krachte nahezu ungebremst in das Heck eines VW Passat, wobei der Fahrer des Passat schwer verletzt wurde. Er musste noch vor Ort reanimiert und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus 22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 09.01.2024 Bauernproteste in Unterfranken - Betreuung der Polizei beim Versammlungsgeschehen Zahlreiche Protestveranstaltungen der Landwirte wurden am Montag von der unterfränkischen Polizei unterstützt. Eine Vielzahl der Fahrzeuge, insbesondere auch über 4.500 Traktore wurden im Rahmen der Proteste gezählt. Nach polizeilichem Kentnissstand beteiligten sich über 6.000 Personen an den Versammlungen. Schwerpunkte und Verlauf der Proteste Mehr als 80 Versammmlungen fanden schon ab 6:00 Uhr unterfrankenweit statt. Die