Mi., 06.07.2022 , 14:51 Uhr

Unfall mit zwei Linienbussen in Veitshöchheim - Sechs Verletzte

Bus wollte anderen Bus auf der rechten Fahrbahn überholen

Auf der B27 bei Veitshöchheim im Landkreis Würzburg kam es am Mittwochmorgen zu einem Zusammenstoß von zwei Linienbussen. Laut Polizeiangaben haben sich die Busse gegen 07.15 Uhr kurz vor der Ausfahrt Unterdürrbach seitlich berührt. Dabei waren die Busse im zweispurigen Bereich unterwegs. Der Unfallverursacher wollte den anderen Bus auf dem rechten Fahrstreifen überholen und blieb dabei am linken Außenspiegel des Busses hängen.

Fahrgäste durch Glassplitter verletzt

Dabei zersplitterte eine Scheibe des überholenden Busses, woraufhin sechs Fahrgäste durch die umherfliegenden Glassplitter leicht verletzt wurden. Die Personen wurden daraufhin in Würzburger Krankenhäuser eingeliefert. Die Bundesstraße musste für kurze Zeit vollgesperrt werden. Nach den ersten Ermittlungen schätzt die Polizei den Sachschaden auf rund 15.000 Euro.

Bus Busunfall Ermittlungen Fahrgäste Glassplitter Unfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Motorradfahrer bei Unfall schwerstverlezt - Rettungshubschrauber im Einsatz Am Montag Abend kurz nach 17:30 war es in Sulzdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto gekommen. Dabei kam der Motorradfahrer erst nach 100 Metern zum liegen. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Motorradfahrer schwer verletzt In Sulzdorf, im Landkreis Würzburg, 18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der 25.07.2025 Kreisstraße stundenlang gesperrt - Schwerstverletzter Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß Ein Motorradfahrer ist am Freitagmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße Mil 26 zwischen Eschau und Wildensee schwerst verletzt worden. Die Straße war mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Unfallhergang Gegen 12:30 Uhr war der 64-jährige Motorradfahrer mit seiner BMW in Richtung Wildensee unterwegs. Als er einen Mercedes-Transporter überholen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden 12.06.2025 Brand auf Würzburger Dachterrasse - Drei Personen verletzt Auf der Dachterrasse eines Bürogebäudes in der Würzburger Innenstadt ist am Donnerstagnachmittag aus noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war schnell vor Ort. Das Feuer konnte zeitnah gelöscht werden. Dunkler Rauch über der Innenstadt Gegen etwa 15:50 Uhr ging die Mitteilung über den Brand bei der Integrierten Leitstelle