Mo, 02.06.2014 , 14:35 Uhr

Unfall: wegen Beinprothese in den Gegenverkehr geraten

RandersackerLkr – Am Sonntag kam es gegen 16.45 Uhr zwischen Randersacker und Würzburg zu einem Unfall mit drei Leichtverletzten.

Ein 72 jähriger Rentner der in Richtung Würzburg unterwegs war, verhedderte sich nach einem Überholvorgang aus unbekannter Ursache mit seiner Beinprothese in dem Behindertengerecht umgebauten Fußpedalen seines BMW. Vermutlich aufgrund einer Schreckreaktion geriet er dabei auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegen kommender Rover Fahrer wich gerade noch nach rechts aus und konnte so einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Dennoch kam es zu einer seitlichen Berührung der beiden Fahrzeug. Der Rover Fahrer berührte mit seiner rechten vorderen Fahrzeugseite zusätzlich noch eine neben dem Fahrbahnrand befindliche Steinwand und überfuhr einen Leitpfosten.

Die beiden Fahrzeugführer, sowie die Mitfahrerin im Rover wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 14000 Euro. Die Bundesstraße war kurzzeitig aufgrund der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

 

 

 

Beinprothese Blaulicht Mainfranken Gegenfahrbahn Polizei Würzburg Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 20.12.2023 Auto übersehen - Zwei Verletzte nach Unfall auf Bundesstraße 13 Mittwochnachmittag kam es auf der B13 zwischen Sommerhausen und Ochsenfurt zu einem Verkehrsunfall, wobei insgesamt drei Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren. Im Gegenverkehr gelandet Laut ersten Informationen hatte ein Kleinwagen in einer Haltebucht angehalten und wollte von dort aus in Richtung Würzburg einfahren. Offenbar übersah der Fahrer dabei einen herannahenden BMW. Der BMW krachte in 14.09.2023 Ladung eines Schwertransportes verrutscht – Erhebliche Verkehrsbehinderungen auf Hettstadter Steige Ein Schwertransport sorgt auf der Hettstadter Steige in Zell am Main im Landkreis Würzburg seit dem frühen Donnerstagmorgen für erhebliche Verkehrsstörungen. Das Fahrzeug blockiert die komplette Fahrbahn, nachdem ein Teil der Ladung verrutscht ist. Die Bergungsmaßnahmen werden vermutlich bis in die Abendstunden andauern. Vollsperrung voraussichtlich bis in die Abendstunden Etwa gegen 04:00 Uhr war das 11.08.2023 Protestmarsch in Würzburg angekündigt - Verkehrsbehinderungen am Montag zu erwarten Die Würzburger Polizei hat Kenntnis davon erlangt, dass Aktivisten am Montag offenbar einen nicht angezeigten Protestmarsch durchführen wollen. Möglicherweise kommt es hierdurch zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen im Würzburger Feierabendverkehr. Die Polizei wird einerseits das Versammlungsrecht schützen, andererseits die erwartbaren Beeinträchtigungen so gering wie möglich halten. Keine Versammlung angezeigt Wie der Polizei bekannt wurde, beabsichtigen Aktivisten