Fr., 04.02.2022 , 13:59 Uhr

Unfallflucht auf der A7 - Zwei Täter festgenommen

Unfallflucht auf der A7

In der Nacht auf Dienstag kam es auf der A7 zwischen der Rastanlage Rhön und der Anschlussstelle Brückenau/Wildflecken zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Die alarmierten Polizeibeamten fanden das stark beschädigte Unfallfahrzeug an der Mittelschutzplanke vor – es blockierte teilweise den Überholstreifen. Im Fahrzeug entdeckten die Beamten Blutspuren – die Insassen waren allerdings bereits in einen angrenzenden Wald geflüchtet.

Auffinden der beiden Insassen

Das stark beschädigte Fahrzeug stand an der Mittelschutzplanke und blockierte teilweise den Überholstreifen. Im Innenraum konnten die Beamten Blutspuren feststellen. Nach kurzer Fahndung konnten die geflüchteten Fahrzeuginsassen in einer Scheune in Gerode schlafend aufgefunden und festgenommen werden. Der 37-jährige Fahrer und sein 39-jähriger Beifahrer waren leicht verletzt, beide zeigten drogentypische Auffälligkeiten, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Ihre leichten Verletzungen wurden zunächst im Krankenhaus behandelt. Im Gepäck der beiden Männer stellten die Polizeibeamten ein Narkotikum sichergestellt werden, das in der Drogenszene als beliebt gilt. Weiterhin hatte der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis – gegen den Beifahrer bestand ein Haftbefehl.

Paket mit Diebesgut sichergestellt

Zusätzlich tauchten Hinweise auf ein kurz zuvor von den beiden verschicktes Paket auf, das vermutlich Diebesgut beinhaltet – daraufhin wurde eine Postbeschlagnahme angeordnet und das Paket in einer Postfiliale in Niederbayern sichergestellt. Im Paket danden die Beamten Parfüm und weiteres Diebesgut aus Drogeriefilialen. Das Paket konnte einem der beiden Fahrzeuginsassen zugeordnet werden, er befindet sich nun in Untersuchungshaft.

A7 Drogen Drogeneinfluss Geroda leichte Verletzungen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Verkehrsunfall und Körperverletzung - Alkoholisiertes Pärchen beschäftigt Bad Kissinger Polizei In Bad Kissingen hat ein alkoholisiertes Pärchen am Sonntagabend für Probleme gesorgt. Die beiden waren zunächst in einem Verkehrsunfall verwickelt. Nachdem sie sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen haben, schlug der 55-jährige Mann seine Tochter und trat seiner Ex-Frau in den Bauch. Daraufhin wurden die beiden festgenommen. Verkehrsunfall in Bad Kissingen Am Sonntagmittag wurde gegen 21.03.2025 LKW-Unfall - Brücke auf A7 vorerst gesperrt Römershager Brücke nach LWK Unfall besperrt – Statiker im Einsatz. LWK in Gegenfahrbahn geraten Auf der A7 ist es in der Nacht zwischen den Anschlussstellen Bad Brückenau/Volkers und Bad Brückenau/Wildflecken zu einem LKW-Unfall gekommen. Um etwa 0:30 war der Lastwagen auf der Römershager Brücke im Baustellenbereich ins Schleudern geraten und durch die Mittelleitplanke gebrochen. Dabei 23.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Miltenberg – 19-Jähriger kollidiert mit LKW Ein 19-Jähriger ist am Mittwochmorgen bei Eichenbühl tödlich verunglückt. Der junge Mann war aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten und mit einem LKW kollidiert. Die Unfallursache bleibt bislang noch ungeklärt Junger Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochabend war ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße bei Eichenbühl unterwegs. Aus bislang ungeklärten 14.10.2025 Verkehrsunfall in Bessenbach - Audi-Fahrerin kracht in Mülltonnen Am Dienstagnachmittag kam es gegen 12:30 Uhr auf der Kreisstraße AB4 zwischen Bessenbach und Waldaschaff zu einem Verkehrsunfall. Verletzt wurde dabei eine 76-jährige Frau, die mit ihrem Audi an einem Müllfahrzeug hängenblieb. Unglückliches Rangieren des Müllfahrzeugs Das Müllfahrzeug wollte aus einer Einfahrt auf Höhe des Schlosses Weiler auf die Kreisstraße auffahren. Dort war die Frau