Fr, 13.04.2018 , 10:51 Uhr

Ungebetener tierischer Besuch

Stetten, Ldkr. Main-Spessart Am Donnerstag erkannte ein Bewohner in der Kolpingstr. in Stetten beim Nachhause kommen gegen 17:50 Uhr durch die Glasscheibe der Haustür, dass sich im Hausflur ein Wildschwein befand. Der Mann, welcher von seinem neuen Mitbewohner nicht sonderlich begeistert war, verzichtete darauf das Haus zu betreten und informierte einen gegenüber wohnenden Jäger, der wiederum die Polizei verständigte.

Um eine Gefährdung der Anwohner zu vermeiden wurde im Anschluss durch die verständigte Feuerwehr eine Absperrung von dem Haus zu einem dahinterliegenden Feld eingerichtet, um das Tier dorthin zu treiben. Nach Öffnen der Haustür fand das ca. 50 kg schwere Tier schnell den Weg ins Freie und flüchtete im sprichwörtlichen Schweinsgalopp ins Grüne.

In dem Haus wurden von dem Wildschwein die dort stehenden Blumentöpfe und ein Schuhregal verwüstet, zudem wurden die Wände verschmiert. Wie das Wildschwein in das Haus gelangte konnte nicht nachvollzogen werden.

Besuch Stetten Wildschwein

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 29.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr - 18-Jähriger verstorben KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART – Am späten Samstagabend ereignete sich auf der Strecke zwischen Kreuzwertheim und Hasloch ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 18-Jähriger tragisch ums Leben kam. Die Polizei Marktheidenfeld leitete sofort Unfallermittlungen ein, in die auch ein Sachverständiger involviert ist. Zudem wird nach einem noch unbekannten Autofahrer gesucht, der möglicherweise Zeuge des Geschehens war. 19.04.2024 Kontrollverlust durch Regenschauer verursacht – Verkehrsunfall auf der A3 Über eine Stunde musste die A3 in Richtung Würzburg gestern nach einem Verkehrsunfall bei Marktheidenfeld-Michelrieth gesperrt werden. Insgesamt drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Unfall wird Wetterbedingt verursacht Kurz vor 15 Uhr war ein 22-jähriger Jaguar-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Bärenroth verlor er nach einem Regenschauer die Kontrolle über seinen 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders