Do., 08.12.2016 , 16:14 Uhr

Ungewöhnliches Diebesgut: Zwei Betonmischer am Würzburger Hafen verschwunden

 In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte von einem Firmengelände zwei neuwertige Betonmischer-Lkw im Gesamtwert von etwa 200.000 Euro entwendet. Nach vorliegenden Erkenntnissen müssen sich die Lkw-Diebstähle in der Zeit zwischen Dienstagabend, 19.00 Uhr, und Mittwochmorgen, 06.20 Uhr, ereignet haben. Beide Betonmischer waren auf einem Firmengelände in der Südlichen Hafenstraße abgestellt. Offenbar hatten die Täter ein Rolltor gewaltsam geöffnet und waren so zu den Fahrzeugen gelangt.

An den entwendeten Lkw waren die Kennzeichen WÜ-DM368 und WÜ-NM896 angebracht. Sämtliche Fahndungsmaßnahmen führten bislang noch nicht zum Auffinden der Fahrzeuge. Die Kripo Würzburg nimmt im Rahmen ihrer Ermittlungen auch Zeugenhinweise entgegen.

Mögliche Zeugen, die in der Tatnach etwas Verdächtiges beobachtet haben oder die Fahrzeuge seitdem gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 in Verbindung zu setzen.

Betonmischer Diebstahl Hafen LKW TV touring Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 Auto aufgebrochen und Hund aus Kofferraum entwendet - Tatverdächtiger leistet bei Festnahme Widerstand Am Dienstag verschaffte sich ein zunächst Unbekannter in der Würzburger Innenstadt gewaltsam Zugang in den Innenraum eines geparkten Pkw und entwendete daraus unter anderem einen Schäferhund. Der Mann konnte im Rahmen der Fahndung durch die Polizei festgenommen werden. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Auto in Veitshöchheimer Straße gewaltsam geöffnet Am Dienstagvormittag im Zeitraum zwischen 09:10 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 19.05.2025 Laster fährt in Militärfahrzeug - LKW-Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 bei Goldbach ist am Montagnachmittag ein LKW-Fahrer schwer verletzt worden. Fahrer wohl unachtsam Der 69-Jährige war gegen 13:30 Uhr in Richtung Würzburg unterwegs, als er vermutlich zu spät bemerkte, dass ein niederländischer Militärlaster vor ihm abbremsen musste. Der Kleinlaster prallte ins Heck des Militärfahrzeugs. Fahrer schwerverletzt Der Fahrer 14.01.2025 Bierflaschen auf der Fahrbahn – LKW-Unfall bei Würzburg Am frühen Dienstagmorgen ist es auf der A3 bei Würzburg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lastwagen gekommen. Scheinbar befand sich wohl ein Pannen-LKW in der Einfahrt zur Rastanlage Würzburg-Süd bei Heidingsfeld, weshalb ein nachfolgender Sattelzug stehen bleiben musste. Ein dritter Lastwagen musste der Situation ausweichen und riss dabei die Plane am eigenen Gefährt auf. Dabei