Di, 14.04.2020 , 16:50 Uhr

Universitätsklinikum Würzburg - Versorgung von dringlichen Fällen und Notfällen ist gesichert

Seit mehreren Wochen werden am Universitätsklinikum Würzburg in größerem Umfang Patienten mit COVID-19 Infektionen  behandelt. Um weitere Kapazitäten für COVID 19-Patienten vorzuhalten, ist die nicht notfallmäßige oder anderweitig dringende Patientenbehandlung eingeschränkt. Dringliche Operationen und Eingriffe werden weiterhin durchgeführt, so das Universitätsklinikum in einer Pressemitteilung. Die Versorgung von Patienten mit schwerwiegenden Erkrankungen (auch die, die nicht mit COVID-19 verbunden sind) ist weiterhin gesichert ist. Um die Sicherheit aller Patienten zu gewährleisten, hat das UKW umfassende Vorkehrungen getroffen.

Patienten, die sich wegen ihrer Erkrankung in dauerhafter Behandlung des UKW befinden, werden gebeten, mit der für sie zuständigen Klinik zur Abstimmung der Behandlung Kontakt zu halten. Patienten, die akut Symptome aufweisen, die mit einer schwerwiegenden Erkrankung zusammenhängen könnten, werden dringend gebeten, mit ihrem Hausarzt und/oder direkt mit dem Notarzt Kontakt aufzunehmen und sich gegebenenfalls in die Klinik zu begeben.

Uniklinik Universitätsklinikum Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Warnstreik der Unikliniken am 11. März - Notfallversorgung gesichert Patientinnen und Patienten müssen sich in der kommenden Woche an den Unikliniken auf längere Wartezeiten und die Verschiebung nicht dringender Operationen einstellen. Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund ruft Ärztinnen und Ärzte am Montag zu einem ganztägigen Warnstreik auf. Forderung nach mehr Geld und eine Neuregelung der Schichtarbeit Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund hat für Montag, den 11. 08.12.2023 Weltweite kulturelle Vielfalt - UNESCO erklärt Hebammenwesen zum „Immateriellen Kulturerbe der Menschheit“ Wer an der Würzburger Universitätsmedizin aktuell Hebammenwissenschaft studiert oder bereits als Hebamme arbeitet, ist nun Teil des „Immateriellen Kulturerbes der Menschheit“. Denn die UNSECO hat das Hebammenwesen am 6. Dezember zum Teil dieses Kulturerbes erklärt. Anerkennung zeigt Stellenwert der Hebammen für Menschen auf der ganzen Welt Prof. Dr. Ulrich Pecks, seit Oktober Leiter der Geburtshilfe 03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in