Mo., 24.10.2016 , 11:36 Uhr

Unter Drogeneinfluss gefahren - von Autobahnpolizei gestoppt

KLEINLANGHEIM, LKR. KITZINGEN; THEILHEIM, LKR. WÜRZBURG. Am Samstag und Sonntag haben Beamte der VPI Würzburg-Biebelried auf der A 3 mehrere Rauschgiftdelikte geahndet. Sie stellten Betäubungsmittel sicher und zogen einen Autofahrer aus dem Verkehr, der augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand.

In der Nacht zum Samstag kontrollierten die Polizisten kurz nach Mitternacht in der Rastanlage Haidt-Süd einen VW Passat und dessen Insassen. Bei der Durchsuchung des Reisegepäcks fanden sie im Rucksack eines 34-jährigen Mitfahrers einige Rauschgiftutensilien sowie eine Dose, die mit Marihuana gefüllt war und in einer Tasche des vier Jahre jüngeren Beifahrers ein Tütchen mit etwas Cannabiskraut. Insgesamt fielen den Beamten rund 15 Gramm Betäubungsmittel in die Hände.

Am Sonntagnachmittag stoppten Autobahnpolizisten gegen 17:45 Uhr bei Theilheim einen Ford. Auf die Frage der Beamten nach illegalen Substanzen, händigte der 24-jährige Fahrer aus Mittelfranken den Beamten ein Tütchen mit einigen Gramm Marihuana aus. Außerdem bemerkten die Polizisten bei ihm drogentypische Auffälligkeiten. Ein Test verlief positiv. Eine Blutentnahme folgte und die Beamten ordneten eine Zwangspause von mehreren Stunden an.

Gegen die drei Männer wird nun wegen Drogenbesitzes, gegen den 24-Jährigen zusätzlich wegen des Verdachts einer Fahrt unter Drogeneinwirkung ermittelt.

 

Drogeneinfluss Kitzingen Kleinlangheim

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 04.12.2024 Von Röttingen bis Fladungen – Neuer Verkehrsverbund Nahverkehr Mainfranken startet am 1. Januar Der bisherige Verkehrsverbund Mainfranken (VVM) wächst und wird ab dem 1. Januar 2025 zum Verbund Nahverkehr Mainfranken (NVM). Damit gibt es auch Änderungen bei den verfügbaren Tickets und Preisen. Verkehrsverbund wächst deutlich Ab dem 1. Januar 2025 wächst der bisherige Verkehrsverbund Mainfranken (VVM) und wird in den neuen Verbund Nahverkehr Mainfranken (NVM) übergehen. Dieser wird 09.10.2024 Tödlicher Betriebsunfall - Streckenarbeiter von Zug erfasst In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es auf der Bahnstrecke zwischen Fürth und Würzburg zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde ein Streckenarbeiter tödlich von einem Zug erfasst. Die Kriminalpolizei hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen. Streckenarbeiter von Zug erfasst Am Mittwoch, gegen 01:30 Uhr, ging bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und 05.09.2025 Mit 4,2 Promille - Stark alkoholisierte Männer in Handgemenge verwickelt Am Donnerstagabend ist es in Kitzingen zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei nahm zwei der Beteiligten in gewahrsam, da sie sich unkooperativ zeigten und einen sehr hohen Alkoholpegel aufwiesen. Missverständnis in Kitzingen führt zu Handgreiflichkeiten Gegen 17:50 ging am Donnerstag ein Anruf bei der Polizei in Kitzingen ein. Es wurde ein Streit