Mo, 14.05.2018 , 15:16 Uhr

Unter Vorwand in Seitenstraße gelockt und ausgeraubt

WÜRZBURG / INNENSTADT. Unter einem Vorwand ist ein 20-Jähriger am frühen Sonntagmorgen in eine Seitenstraße gelockt worden. Dort wurde er von zwei Männern niedergeschlagen und ausgeraubt.

Der Geschädigte hatte sich in der Nacht zu Sonntag in einem Lokal in der Juliuspromenade Ecke Karmelitenstraße aufgehalten. Dort traf er bereits auf eine junge Frau, die ihm in der Folge gewisse Zärtlichkeiten in Aussicht stellte. Unter diesem Vorwand gelang es der Unbekannten, den 20-Jährigen in die schräg gegenüberliegende Pleicherkirchgasse zu locken.

Anstatt der erhofften Liebkosungen erwarteten den Geschädigten dort allerdings zwei fremde Männer, die ihn gegen 03.40 Uhr niederschlugen und anschließend die Geldbörse entwendeten. Als sich ein Zeuge aus einer angrenzenden Wohnung bemerkbar machte, türmten die Täter mit dem Portemonnaie in unbekannte Richtung. Der 20-Jährige erlitt bei der Tat Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper. Er wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Körperverletzung Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2023 Kriminelle Jugendgruppe identifiziert - Kripo führt große Festnahme- und Durchsuchungsaktion durch Am Donnerstagmorgen hat die Kriminalpolizei Würzburg eine großangelegte Festnahme- und Durchsuchungsaktion durchgeführt. Anlass der Aktion waren Ermittlungen gegen eine Gruppe von acht Jugendlichen, denen unter anderem schwere Raub- und Körperverletzungsdelikte vorgeworfen werden. Zwei von ihnen sitzen bereits in Untersuchungshaft, gegen den Rest soll noch ermittelt werden. Bewohner von Jugendlichen mit Messer bedroht Schon seit mehreren 28.06.2023 Aggressiver Mann verursacht außerplanmäßigen Zughalt - Schüler von 28-Jährigem geschubst Ein Vorfall in einem Regionalexpresszug führte zu einem außerplanmäßigen Halt, nachdem ein Mann mehrere Schülerinnen und Schüler, die sich auf einer Klassenfahrt befanden, angegriffen hatte. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens und seiner Beleidigungen gegenüber anderen Fahrgästen musste er schließlich von der Bundespolizei aus dem Zug begleitet werden. Aggressiver Mann schubste Schüler: Am Montagnachmittag (26. Juni) befand 30.04.2024 Haftbefehl nach Hantelangriff - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft In Würzburg, Ortsteil Höchberg, wurde ein 31-Jähriger nach einem gewaltsamen Angriff mit einer Hantel am Samstagabend festgenommen. Nun hat der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Tätliche Auseinandersetzung in Wohnung Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr kam es in einer Wohnung im Stadtteil Höchberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 31-jährigen 27.04.2024 Galeria Kaufhof plant Schließungen - Auch Würzburg ist betroffen Galeria Kaufhof plant Schließung von 16 Filialen Die deutsche Warenhauskette Galeria Kaufhof befindet sich erneut in turbulenten Zeiten, nachdem sie im Januar ihren dritten Insolvenzantrag innerhalb von dreieinhalb Jahren gestellt hat. Als Reaktion auf die finanziellen Herausforderungen sind drastische Sparmaßnahmen erforderlich. Infolgedessen hat das Unternehmen beschlossen, 16 seiner Filialen zu schließen, darunter auch das Warenhaus