Mi., 03.12.2014 , 14:22 Uhr

Unterdürrbach: Gefährliche Körperverletzung nach dem Einkauf

WÜRZBURG/Unterdürrbach. Eine Auseinandersetzung auf dem Parkplatz eines Elektronik-Großmarktes in der Alfred-Nobel-Straße gipfelte am Dienstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr,  in einer gefährlichen Körperverletzung.

Eine 26-Jährige aus dem Landkreis Würzburg war aus dem Markt zu ihrem Fahrzeug zurückgekehrt und wollte rückwärts ausparken, als drei bislang unbekannte Personen hinter dem Pkw vorbeigingen, weshalb die Fahrerin bremsen musste.

Das Trio stieg in einen schwarzen Mercedes mit Würzburger Kennzeichen ein, worauf sich ein Streit entwickelte. In diesem Verlauf stieg eine ca. 25-jährige Frau von der Fahrerseite des Mercedes aus und packte die Geschädigte am Hals und Kragen ihrer Jacke. Diese stieß die Unbekannte zurück. Daraufhin nahm die Aggressorin einen Schlüssel aus ihrer Jackentasche zwischen ihre Finger und schlug der Geschädigten damit ins Gesicht.

Nach weiteren verbalen Attacken kamen zwei Zeugen hinzu, die den Streit zu schlichten versuchten. Nachdem das Trio die beiden Zeugen in Justiz- Uniform erkannt hatte, begab es sich wieder zum Pkw und fuhr davon. Die Geschädigte trug  eine Platzwunde im Gesicht davon.

Die unbekannten Personen werden wie folgt beschrieben:
Die Tatverdächtige ist weiblich, ca. 25 Jahre, ca. 165cm, und trug zum Tatzeitpunkt eine Daunenjacke mit Pelzkapuze und eine gemusterte Hose. Die zweite Frau ist ca. 40 Jahre, ca. 170cm und mit dunkler Jacke, Jeans, dunklen kniehohen Stiefeln bekleidet. Die dritte Person ist  männlich, ca. 25 Jahre, ca. 180cm, schlank, mit dunkler Jacke und Jeans.

Die Polizei Würzburg-Stadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der  Tel. (0931) 457-2230/2231 um Hinweise auf die Unbekannten.

gefährliche Körperverletzung Parkplatz Streit Täter Täter gesucht TV touring Unterdürrbach Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 Auto aufgebrochen und Hund aus Kofferraum entwendet - Tatverdächtiger leistet bei Festnahme Widerstand Am Dienstag verschaffte sich ein zunächst Unbekannter in der Würzburger Innenstadt gewaltsam Zugang in den Innenraum eines geparkten Pkw und entwendete daraus unter anderem einen Schäferhund. Der Mann konnte im Rahmen der Fahndung durch die Polizei festgenommen werden. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Auto in Veitshöchheimer Straße gewaltsam geöffnet Am Dienstagvormittag im Zeitraum zwischen 09:10 16.04.2025 Sexueller Übergriff in Heidingsfeld - Frau gezwungen aus Straßenbahn zu steigen Am vergangenen Donnerstag wurde eine Frau von einem Mann gezwungen aus der Straßenbahn auszusteigen und anschließend sexuell belästigt. Die Polizei sucht aktuell noch nach Hinweisen, um den Täter zu identifizieren. Frau am Donnerstag Abend sexuell belästigt Am vergangenen Donnerstag war eine 43-Jährige zwischen 19:00 Uhr und 20:30 in der Straßenbahn in Fahrtrichtung Heidingsfeld unterwegs. Ein 06.03.2025 Aufbau fürs Frühjahrsvolksfest läuft – Talavera teilweise gesperrt Pendler die nach Würzburg zum arbeiten kommen, müssen sich ab heute möglicherweise umstellen: Der Grund: Da das Frühjahrsvolksfest vor der Tür steht, ist die Talavera ab heute nur noch eingeschränkt als Parkplatz nutzbar. Denn ab heute beginnen die Aufbauarbeiten des jährlich stattfindenden Volksfestes. Wo Autofahrer nicht mehr parken dürfen, ist durch Halteverbotsschilder gekennzeichnet. Ab dem 21.02.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Würzburg – 28-Jähriger auf Parkplatz von Auto erfasst Am späten Donnerstagabend kam es auf dem Mainparkplatz unterhalb des Ludwigkais in Würzburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Unfallursache unklar Gegen 22 Uhr hatte etwa auf Höhe Lessingstraße ein 21-Jähriger mit seinem Audi aus noch unklarer Ursache einen 28-jährigen Fußgänger erfasst. Schnell waren Polizei und Rettungsdienst vor Ort und leisteten erste Hilfsmaßnahmen. Der 28-Jährige wurde in