Mi, 03.12.2014 , 14:22 Uhr

Unterdürrbach: Gefährliche Körperverletzung nach dem Einkauf

WÜRZBURG/Unterdürrbach. Eine Auseinandersetzung auf dem Parkplatz eines Elektronik-Großmarktes in der Alfred-Nobel-Straße gipfelte am Dienstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr,  in einer gefährlichen Körperverletzung.

Eine 26-Jährige aus dem Landkreis Würzburg war aus dem Markt zu ihrem Fahrzeug zurückgekehrt und wollte rückwärts ausparken, als drei bislang unbekannte Personen hinter dem Pkw vorbeigingen, weshalb die Fahrerin bremsen musste.

Das Trio stieg in einen schwarzen Mercedes mit Würzburger Kennzeichen ein, worauf sich ein Streit entwickelte. In diesem Verlauf stieg eine ca. 25-jährige Frau von der Fahrerseite des Mercedes aus und packte die Geschädigte am Hals und Kragen ihrer Jacke. Diese stieß die Unbekannte zurück. Daraufhin nahm die Aggressorin einen Schlüssel aus ihrer Jackentasche zwischen ihre Finger und schlug der Geschädigten damit ins Gesicht.

Nach weiteren verbalen Attacken kamen zwei Zeugen hinzu, die den Streit zu schlichten versuchten. Nachdem das Trio die beiden Zeugen in Justiz- Uniform erkannt hatte, begab es sich wieder zum Pkw und fuhr davon. Die Geschädigte trug  eine Platzwunde im Gesicht davon.

Die unbekannten Personen werden wie folgt beschrieben:
Die Tatverdächtige ist weiblich, ca. 25 Jahre, ca. 165cm, und trug zum Tatzeitpunkt eine Daunenjacke mit Pelzkapuze und eine gemusterte Hose. Die zweite Frau ist ca. 40 Jahre, ca. 170cm und mit dunkler Jacke, Jeans, dunklen kniehohen Stiefeln bekleidet. Die dritte Person ist  männlich, ca. 25 Jahre, ca. 180cm, schlank, mit dunkler Jacke und Jeans.

Die Polizei Würzburg-Stadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der  Tel. (0931) 457-2230/2231 um Hinweise auf die Unbekannten.

gefährliche Körperverletzung Parkplatz Streit Täter Täter gesucht TV touring Unterdürrbach Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster