Mi., 11.03.2015 , 10:08 Uhr

Unterfranken: 52 neue Polizisten treten Dienst an

UNTERFRANKEN. Unterfrankens Polizeivizepräsident Olaf Schreiner hat am Dienstag in Würzburg insgesamt 52 Neuzugänge beim Polizeipräsidium Unterfranken willkommen geheißen.

Von den 38 Männern und 14 Frauen werden künftig zwölf den Bereich Bayerischer Untermain, elf den Bereich Main-Rhön und 29 den Bereich Mainfranken verstärken. Die meisten Neuzugänge können die Polizeiinspektionen Würzburg-Stadt und Aschaffenburg verzeichnen.

Personalratsvorsitzender Holger Zimmermann machte deutlich, welch großes Glück insbesondere die jungen Kolleginnen und Kollegen hatten, ohne bzw. nur mit relativ geringer Verweildauer in Ballungszentren zu ihrem Wunschverband nach Unterfranken versetzt worden zu sein.

Polizeivizepräsident Olaf Schreiner wünschte allen „Neuankömmlingen“ ein gutes Eingewöhnen in ihren neuen Dienststellen und viel Freude bei ihrem Polizeidienst.

Mitarbeiter Polizei Polizisten TV touring Unterfranken Verstärkung

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 Polizei blickt auf ruhige Halloween-Nacht zurück - Bilanz der Unterfränkischen Polizei Die Halloween-Nacht verlief in Unterfranken überwiegend ruhig. Viele Kinder und Jugendliche zogen von Haus zu Haus und schienen mit ihrer „Beute“ zufrieden zu sein, denn größere Zwischenfälle blieben aus. Polizei und Sicherheitskräfte konnten eine positive Bilanz ziehen, da die meisten Feiern friedlich und störungsfrei verliefen. Nur vereinzelt mussten die Beamten wegen Ruhestörungen oder kleineren Delikten 01.08.2025 Infos zu den Sommerbaustellen – Ein Überblick für Würzburg, Schweinfurt & Aschaffenburg Die Sommerferien haben begonnen und somit starten auch wieder einige Baustellen. Würzburg So werden schon seit dem 19. Juli am Betriebshof Sanderau in Würzburg neue Gleise verlegt. Hier kommt es zu Einschränkung der Straßenbahnlinie 4. Im Zuge der Bauarbeiten kommt es auch zu Ausbauten der Haltestelle „Fechenbachstraße“ stadtein- und auswärts. Ab heute, den 1. August 25.07.2025 Update zum Juwelierraub am Rosenmontag in Würzburg - Fahndungsplakat und Festnahme Am Abend des 3. März 2025 kam es in der Domstraße zu einem schweren Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Nach bisherigen Erkenntnissen bedrohten die Täter zunächst eine Angestellte im Bereich der Zeller Straße und zwangen sie, sie zu einer weiteren Mitarbeiterin in der Innenstadt zu begleiten. Anschließend führten die Täter beide Frauen nach Grombühl, um einen 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im