Mi., 11.03.2015 , 10:08 Uhr

Unterfranken: 52 neue Polizisten treten Dienst an

UNTERFRANKEN. Unterfrankens Polizeivizepräsident Olaf Schreiner hat am Dienstag in Würzburg insgesamt 52 Neuzugänge beim Polizeipräsidium Unterfranken willkommen geheißen.

Von den 38 Männern und 14 Frauen werden künftig zwölf den Bereich Bayerischer Untermain, elf den Bereich Main-Rhön und 29 den Bereich Mainfranken verstärken. Die meisten Neuzugänge können die Polizeiinspektionen Würzburg-Stadt und Aschaffenburg verzeichnen.

Personalratsvorsitzender Holger Zimmermann machte deutlich, welch großes Glück insbesondere die jungen Kolleginnen und Kollegen hatten, ohne bzw. nur mit relativ geringer Verweildauer in Ballungszentren zu ihrem Wunschverband nach Unterfranken versetzt worden zu sein.

Polizeivizepräsident Olaf Schreiner wünschte allen „Neuankömmlingen“ ein gutes Eingewöhnen in ihren neuen Dienststellen und viel Freude bei ihrem Polizeidienst.

Mitarbeiter Polizei Polizisten TV touring Unterfranken Verstärkung

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 Polizei blickt auf ruhige Halloween-Nacht zurück - Bilanz der Unterfränkischen Polizei Die Halloween-Nacht verlief in Unterfranken überwiegend ruhig. Viele Kinder und Jugendliche zogen von Haus zu Haus und schienen mit ihrer „Beute“ zufrieden zu sein, denn größere Zwischenfälle blieben aus. Polizei und Sicherheitskräfte konnten eine positive Bilanz ziehen, da die meisten Feiern friedlich und störungsfrei verliefen. Nur vereinzelt mussten die Beamten wegen Ruhestörungen oder kleineren Delikten 13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter 10.10.2025 Skorpion an Hauswand in Rottendorf entdeckt - Polizei fängt exotisches Tier ein In Rottendorf hat ein Spaziergänger einen Skorpion an einer Hauswand entdeckt. Die Polizei fing das Tier ein und brachte es ins Tierheim. Herkunft und Art des Skorpions sind unklar. Spaziergänger alarmiert Polizei Ein ungewöhnlicher Fund sorgte in Rottendorf (Landkreis Würzburg) für Aufsehen: Ein Spaziergänger bemerkte an einer Hauswand einen etwa drei Zentimeter großen Punkt – 01.08.2025 Infos zu den Sommerbaustellen – Ein Überblick für Würzburg, Schweinfurt & Aschaffenburg Die Sommerferien haben begonnen und somit starten auch wieder einige Baustellen. Würzburg So werden schon seit dem 19. Juli am Betriebshof Sanderau in Würzburg neue Gleise verlegt. Hier kommt es zu Einschränkung der Straßenbahnlinie 4. Im Zuge der Bauarbeiten kommt es auch zu Ausbauten der Haltestelle „Fechenbachstraße“ stadtein- und auswärts. Ab heute, den 1. August