Mo., 27.02.2023 , 11:23 Uhr

Untragbare Zustände - 19 Hunde und weitere Tiere in Karlstadt geborgen

Dank aufmerksamer Passanten konnte die Polizei am Freitag 19 Hunde sowie weitere Tiere aus einem Haus in Karlstadt retten. Tierheime in der Umgebung kümmern sich nun um sie.

Keine artgerechte Haltung

Am Freitag informierten Passanten die Polizei Karlstadt gegen 17 Uhr über untragbare Verhältnisse von Tierhaltung in einem Karlstadter Ortsteil. Die Schilderungen bestätigten sich dann an dem EInfamilienhaus, so die Polizei. Zahlreiche Hunde und einige Katzen tummelten sich offenbar vor der Haustüre im Außenbereich und auf der Straße. Sie sollen jede Menge Unrat hinterlassen und dabei einen Höllenlärm verursacht haben.

Besitzerin erwarten mehrere Anzeigen

Zusammen mit einem Hundeführer nahmen die Polizeibeamten die katastrophale Situation auf und dokumentierten diese. In Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt seien dann 19 Hunde, mehrere Katzen, Vögel und Nager in Obhut der umliegenden Tierheime gegeben worden sein. Aufgrund der festgestellten Tatsachen wird die Eigentümerin unter anderem steuerrechtlich zur Rechenschaft gezogen.

19 Hunde Animal Hoarding Inobhutnahme Karlstadt Katzen keine artgemäße Haltung keine artgerechte Haltung mehrer Anzeigen Nager Tierheime untragbare Zustände Veterinäramt viele Tiere Vögel

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2025 Großbrand in Karlstadt - Gartenhütte und Schuppen vollständig ausgebrannt In der Nacht zum Dienstag kam es oberhalb der B27 bei Karlstadt zu einem Brand, bei dem eine Gartenhütte und ein angrenzender Schuppen vollständig zerstört wurden. Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen – ein technischer Defekt wird als mögliche Brandursache vermutet. Flammen im Waldgebiet Gegen 03.02.2025 Güterschiff steckt wieder fest – bereits zweite Havarie an selber Stelle Am Freitagnachmittag fuhr ein Güterschiff aus einem Zementwerk bei Karlstadt auf den Main. Dabei wurde die 110 Meter lange „Atoll“ von der Strömung weggedrückt und mit dem Heck gegen das Ufer gedrückt, sodass es sich verkeilte. Dritter Versuch geglückt Nach zwei missglückten Bergungsversuchen gelang es das Güterschiff am Samstagvormittag zu befreien. Zu Hilfe kamen dabei 22.01.2025 Frontalzusammenstoß auf der B26 – 61-Jähriger schwer verletzt Am Mittwochmorgen sorgte ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw für einen Großeinsatz. Dabei wurde der Fahrer des Pkws schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall führte zur Sperrung der B26. Ursache noch unklar Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der B26 zwischen Gambach und Karlstadt ein schwerer Verkehrsunfall. Nach aktuellem 04.08.2025 Nachbarschaftsstreit in Kahl am Main eskaliert – 28-Jähriger mit Messer verletzt Ein Streit unter Nachbarn in Kahl am Main ist am Freitagabend (01.08.2025) eskaliert. Ein 28-jähriger Mann wurde mit einem Messer schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter, ein 31-jähriger Nachbar, wurde festgenommen und sitzt inzwischen wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen Faustschlag nach verbaler Auseinandersetzung Gegen 20:00 Uhr kam