Do, 19.03.2020 , 16:42 Uhr

Update - zwei weitere Coronafälle im Landkreis Haßberge

Im Landkreis Haßberge sind zwei weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden – insgesamt gibt es nun 11 Coronafälle. Mögliche Kontaktpersonen und Infektionsquellen werden derzeit ermittelt. Einen Rückgang gibt es allerdings bei den Personen in häuslicher Quarantäne, hier werden noch 422 Betroffene gezählt.
In Haßfurt gibt es mittlerweile Teststationen. Getestet werden aber ausschließlich Personen, denen im Voraus ein Termin zugesagt wurde.
Patienten, die vermuten, sich mit dem neuartigen Virus infiziert zu haben, sollen umgehend den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der 116117 kontaktieren. Für sonstige Fragen rund um das Coronavirus steht den Bürgern im Landkreis Haßberge ein Bürgertelefon zur Verfügung – zu erreichen von Montag bis Freitag (08:00 bis 18:00 Uhr) sowie am Wochenende (09:00 bis 14:00 Uhr) unter der 09521/27600. Weitere Infos und häufige Fragen können außerdem auf folgender Website eingesehen werden: www.hassberge.de

Bürgertelefon Coronakrise Coronavirus Landkreis Haßberge Update
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 Schwerer Unfall in Rentweinsdorf - 16-Jähriger Rollerfahrer schwebt in Lebensgefahr Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße nahe Rentweinsdorf ist am frühen Mittwochabend ein 16-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Aus bislang unklarer Ursache wurde der Jugendliche mit seinem Roller von einem von hinten herannahenden Pkw frontal erfasst. Pkw fuhr wohl ungebremst auf Roller auf Zu dem Verkehrsunfall kam es gegen 17:20 Uhr auf der Staatstraße 2274 11.10.2023 Mehrere Unfälle auf der A70 - Mindestens elf Fahrzeugen involviert Gleich mehrere Verkehrsunfälle haben sich am Dienstagabend (10. Oktober 2023) zwischen 20:25 und 21:30 Uhr auf der Maintalautobahn A70 im Landkreis Haßberge ereignet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei vor Ort waren an den Verkehrsunfällen insgesamt mindesten elf Fahrzeuge beteiligt, darunter auch einige Lkw. Reifenplatzer zwischen Haßfurt und Knetzgau Zwischen den Anschlussstellen Haßfurt und Knetzgau kam 26.06.2023 Flut an Fehlanrufen durch Android-Update – Leitstelle appelliert an Bevölkerung Würzburg: Immer mehr Handys lösen unbeabsichtigt Fehlanrufe bei Feuerwehr und Rettungsdienst in den Integrierten Leitstellen aus – so auch in Würzburg. Ursache dafür ist ein Update für Android (Version 13), dass dazu führt, dass Notrufe versehentlich und eigenständig ausgelöst werden. Problem: Neues Update Die Anrufer sind meistens nicht absichtlich dafür verantwortlich – Oft bemerken die 30.04.2024 Die Walpurgisnacht - Hexenbrennen in der Nacht zum 1. Mai Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen