Fr, 15.11.2019 , 15:36 Uhr

Urgestein Julian Sauer verlängert bei den Rimparer Wölfen

RECHTSAUSSEN HÄNGT EIN WEITERES JAHR DRAN

Rechtsaußen Julian Sauer verlängert seinen Vertrag bei den Rimparer Wölfen bis 2021! Lange Verhandlungen waren für diese „Herzensentscheidung“ jedoch nicht nötig und das nicht nur, weil Papa Roland Sauer auch die Geschäfte im Wolfsrevier leitet.

Julian hat „noch viel Spaß dabei, auf diesem Niveau Handball zu spielen“, spielt seit frühester Kindheit bei den Wölfen und hat dabei vor Kurzem die 1.000-Tore-Schallmauer durchbrochen. Seitdem trifft er auch weiterhin gewohnt regelmäßig und ist damit aktuell der viertbeste Schütze unserer Vereinsgeschichte. Trotzdem hat Julian natürlich stets mehr Tore im Visier – und ist „hungrig auf weitere Siege in der zweiten Liga“.

Roland Sauer freut sich gleich doppelt über die Verlängerung seines Sohnes – und das nicht nur wegen der familiären Bande: „In den vergangenen Jahren hat er immer eine konstante Leistung abgerufen und vor allem mit seinen Emotionen Fans und Publikum mitreißen können“. Zudem „spiegelt er die Kontinuität und die Geschlossenheit der Wölfe wieder.“ So bringt der Sohnemann seine Verbundenheit mit den Wölfen zum Ausdruck. Und den Wölfen in Zukunft sicherlich weiterhin viele Tore.

Mit der Vertragsverlängerung ist nun der erste Baustein für die kommende Spielzeit gelegt und viele weitere sollen in den nächsten Wochen folgen. Nachdem Max Brustmann diesen Mittwoch sein Karriere-Ende verkündet hat, wird Julian Sauer als Urgestein der dienstälteste Spieler im Wolfsrevier werden. Bereits heute ist Julian ein Vorbild auf und neben dem Feld, an dem sich die jungen Spieler orientieren können. Gerade auch wegen seines Ehrgeizes und der Besonnenheit in allen Situationen ist er schon lange zum Schlüsselspieler des Wolfsrudels avanciert. Seine professionelle Herangehensweise ist das Fundament für den sportlichen Erfolg – und das inzwischen seit vielen Jahren.
Handball Julian Sauer Rimpat Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 24.03.2024 Würzburg Wölfe gewinnen in Pfullingen WÖLFE FEIERN FÜNFTEN AUSWÄRTSSIEG DER SAISON ÜBERRAGENDE ERSTE 30 MINUTEN, SORGEN FÜR VORENTSCHEIDUNG Nach der bitteren Niederlage zuhause gegen Konstanz zeigten die Wölfe in Pfullingen eine starke Reaktion und beendeten die Siegesserie der Gastgeber. Auch wenn es nach einer zwischenzeitlichen 10-Tore-Führung nochmal eng wurde, sind die zwei Punkte nach einer überragenden ersten Halbzeit hochverdient. Nachdem 08.03.2024 Wölfe Würzburg wollen auch gegen den Spitzenreiter zuhause ungeschlagen bleiben DER AKTUELLE SPITZENREITER ZU GAST IM WOLFSREVIER! WÖLFE WOLLEN DIE HEIMSERIE WEITER AUSBAUEN! Mit dem Rückenwind vom Auswärtssieg beim TuS Fürstenfeldbruck, empfangen die Wölfe am kommenden Wochenende den aktuellen Spitzenreiter aus Konstanz! Im Hinspiel kämpfte man sich nach einer völlig verschlafenen Anfangsphase zurück, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. Anpfiff ist am Samstag, 09.