Mi, 13.11.2019 , 12:05 Uhr

Uwe Neunsinger ab sofort nicht mehr Trainer beim TSV Abtswind

Nach nur 4 Spielen (!) hat sich der TSV Abtswind erneut von seinem Trainer getrennt. Der Fußball-Bayernligist hat dazu auf seiner Homepage folgende Presse-Mitteilung veröffentlicht:

 

Thorsten Götzelmann übernimmt bis zur Winterpause

Nach vier Wochen intensiver Zusammenarbeit haben wir uns, wie bei Vertragsabschluss vereinbart, am vergangenen Sonntag zusammengesetzt, um uns über die aktuelle Situation und die personelle und organisatorische Ausrichtung nach dem Winter auszutauschen.

Dabei wurde deutlich, dass sich unsere Vorstellungen nicht in der Weise mit denen von Uwe Neunsinger decken, eine Lösung zu finden, die beiden Seiten als erfolgversprechend erscheint, um das angestrebte Saisonziel zu erreichen.

Wir sind deshalb übereingekommen, unsere Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden, um dem TSV Abtswind eine bessere Möglichkeit zu bieten, den Klassenerhalt mit einer alternativen Lösung realisieren zu können.

Grundsätzlich hat sich die Ausgangsposition in den letzten vier Wochen nach dem Einstieg von Uwe verbessert. Die Mannschaft steht unmittelbar über dem „Strich“ auf einem Nichtabstiegsplatz. Uwe Neunsinger wünscht dem TSV Abtswind und der Mannschaft den nötigen Erfolg zur Zielerreichung.

Der TSV Abtswind bedankt sich bei Uwe Neunsinger, dass er sich mit allen Kräften für den TSV eingesetzt und immerhin 6 Punkte aus 4 Spielen erzielt hat. Wir wünschen Uwe für seine weitere Laufbahn alles erdenklich Gute und viel Erfolg.

Für die letzten drei Ligaspiele in diesem Jahr wird Thorsten Götzelmann, der bereits in den zwei Saisons 2014 bis 2016 und interimsmäßig von April bis Mai 2018 erfolgreich für den TSV als Trainer tätig und maßgeblich am Aufstieg in die Bayernliga beteiligt war, das Traineramt befristet bis zur Winterpause übernehmen.

Für den Neustart im Januar werden wir mit potenziellen Kandidaten Gespräche führen, um rechtzeitig einen geeigneten Nachfolger auszuwählen.

Thorsten Götzelmann Trainer TSV Abtswind Uwe Neunsinger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2024 Trainer Marco Wildersinn und Sportdirektor Sebastian Neumann bleiben bei den Würzburger Kickers VERTRAGSVERLÄNGERUNG IM DOPPELPACK Die Würzburger Kickers verkünden die Vertragsverlängerung von Chef-Trainer Marco Wildersinn und Sportdirektor Sebastian Neumann. Beide Verträge wurden für die 3. Liga geschlossen. MARCO WILDERSINN BLEIBT TRAINER BEI DEN KICKERS Die Vertragsverlängerung für die 3. Liga unterstreicht das Vertrauen des Vereins in die Fähigkeiten von Marco Wildersinn und ist ein klares Bekenntnis zu 18.11.2023 Neuer Trainer für den FV 04 Würzburg - Philipp Eckart übernimmt Steuer Der FV 04 Würzburg freut sich, Philipp Eckart als neuen Trainer bekannt zu geben. Mit 34 Jahren übernimmt Eckart das Ruder vom Interims-Duo Scheder und Livadoti und bringt eine Fülle an Erfahrungen im Fußball mit. Philipp Eckart ist ein junger, dynamischer Trainer, der Einsatz, Fleiß, Mut und Leidenschaft als Grundpfeiler des Trainings und Spiels betrachtet. 14.07.2023 Kontinuität im Trainerteam der Würzburger Kickers Cheftrainer Marco Wildersinn kann sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit seinem Co-Trainer Dominik Lang, Torwart-Trainer Daniel Bernhardt und Athletik-Trainer Dennis Göller freuen. Somit setzen die Würzburger Kickers auf ein bekanntes Team für die kommende Saison. „Es war uns wichtig, ein eingespieltes Team nicht nur auf dem Platz zu haben, sondern auch im Trainerteam. Die letzte 02.07.2023 Headcoach Sasa Filipovski bleibt bei den Würzburg Baskets MIT HEADCOACH SASA FILIPOVSKI IN DIE ZWÖLFTE BBL-SAISON Was sich in den vergangenen Tagen und Wochen bereits angedeutet hat, ist jetzt Gewissheit: Die Würzburg Baskets starten Ende September mit Headcoach Sasa Filipovski und seinem Trainerteam in ihre zwölfte Saison in der easyCredit BBL. Der 48-jährige Slowene wird seinen Vertrag erfüllen und weiterhin Co-Trainer Dejan Mihevc