Fr., 21.03.2025 , 10:07 Uhr

Vandalismus bei Busunternehmen in der Rhön – Schulbusbetrieb eingeschränkt

Unbekannte beschädigen Fuhrpark eines Busunternehmens in der Rhön – Schulbusse fallen aus.

Gesamter Fuhrpark beschädigt

In der Nacht zum Freitag wurde der komplette Fuhrpark eines Busunternehmens in Bischofsheim im Landkreis Rhön-Grabfeld beschädigt. Die Folge: Der Schulbusbetrieb in der näheren Umgebung konnte nicht stattfinden. Die Polizei Bad Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Nachdem eine Streife der Polizei Bad Neustadt gegen 05:30 Uhr, in die Querenteichstraße gerufen wurde, stellte sich vor Ort heraus, dass sämtliche Fahrzeuge aufgrund des Vandalismus nicht mehr fahrbereit waren. Was genau passiert ist und wie hoch der entstandene Schaden ist, darüber machte die Polizei bisher keine Angaben.

Schulbusse fallen aus – Polizei hofft auf Hinweise

Infolge der Straftat kam es zu Beeinträchtigungen im Schulbusverkehr. Von der Ausfällen waren die Realschule und das Gymnasium Bad Neustadt und Mellrichstadt, die Grund- und Mittelschule Bischofsheim und die Förderschule Hohenroth betroffen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt / Saale unter Tel. 09771/606-0 entgegen.

Bischofsheim Landkreis Rhön Grabfeld Polizei Schulbusse Vandalismus

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Nach Messerattacke in Mellrichstadt - 21-Jähriger gesteht gezielte Tat aus „innerem Drang“ Nach der tödlichen Messerattacke in einem Stromversorgungsunternehmen in Mellrichstadt hat der 21-jährige Tatverdächtige laut Staatsanwaltschaft ein Geständnis abgelegt. Er habe die Tat gezielt geplant und sich das Opfer bewusst ausgesucht. Hintergrund sei eine psychische Erkrankung. Der Mann wurde inzwischen in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Gezielte Tat mit Klappmesser Der 21-jährige Industriemechaniker gab bei seiner polizeilichen 01.07.2025 Tödlicher Angriff in Mellrichstadt - Eine Tote und zwei Schwerverletzte nach Messerattacke in Firmengebäude Am Dienstagmorgen kam es in einem Firmengebäude in Mellrichstadt zu einer tödlichen Gewalttat unter Mitarbeitern. Eine Frau starb, zwei Männer wurden schwer verletzt. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen. Angriff bei Stromversorger Am Dienstag, den 1. Juli 2025, gegen 07:30 Uhr, wurde die Polizei über eine schwere Gewalttat bei einem Stromversorgungsunternehmen in der Sondheimer Straße 10.06.2025 30 Wildunfälle innerhalb einer Woche – Polizei mahnt zur Aufmerksamkeit und gibt Tipps In nur einer Woche: 30 Wildunfälle im Landkreis Schweinfurt – zum Glück ohne Verletzte, aber mit hohem Sachschaden. Warum gerade in der Dämmerung besonders Vorsicht geboten ist und welche einfachen Tipps helfen können, Zusammenstöße mit Rehen und Wildschweinen zu vermeiden: Gesamtschaden von rund 40.000 Euro Innerhalb der vergangenen Woche kam es alleine im Landkreis Schweinfurt 22.05.2025 Geldautomatensprengung in Fladungen – Polizei sucht nach Zeugen Flucht in schwarzem Fahrzeug In der Nacht auf Donnerstag (22.05.2025) sprengten Unbekannte in Fladungen im Landkreis Rhön-Grabfeld einen Geldautomaten. Informationen des Landeskriminalamts zufolge sollen an der Aktion drei bis vier unbekannte Täter beteiligt gewesen sein, welche anschließend mit einem schwarzen Fahrzeug, möglicherweise einem VW oder Audi, in Richtung Thüringen flüchteten. Die Täter schlugen gegen 03:17