Sa., 28.02.2015 , 23:05 Uhr

Verbaler Streit in Wohnung eskaliert – 24-Jähriger oberflächlich mit Schere verletzt

KARLSTADT, LKR. MAIN-SPESSART. Glücklicherweise nur oberflächliche Verletzungen hat am Freitagnachmittag ein 24-jähriger davongetragen, der in einer Wohnung von einem 30-jährigen mit einer Schere attackiert wurde. Der Beschuldigte ist nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg wieder auf freien Fuß. Die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung führt jetzt die Kriminalpolizei Würzburg.

In der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 16:45 Uhr war der Streit der beiden Männer in der Wohnung des 30-Jährigen eskaliert. Der Beschuldigte ging im Verlauf einer Auseinandersetzung mit einer Schere auf den sechs Jahre jüngeren Geschädigten los. Durch mehrere Attacken gegen den Oberkörper des Jüngeren entstanden oberflächliche Schnittverletzungen an Oberarm und Oberkörper.

Der 24-jährige musste sich ambulant in einem Krankenhaus behandeln lassen. Nach der Mitteilung an die Polizei konnte der Beschuldigte beim Verlassen der Wohnung vorläufig festgenommen werden. In der Wohnung stellten die Beamten dann auch die verwendete Schere sicher.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der 30-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kripo Würzburg hat vor Ort die weiteren Ermittlungen übernommen. Was genau der Auslöser für den Streit war, steht derzeit noch nicht fest.

 

Hinweise Karlstadt Messer Polizei Schere Streit

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der 30.07.2025 Polizei hofft auf Hinweise - Gleich drei Fälle aus Unterfranken bei Aktenzeichen XY In der heutigen Ausgabe „Aktenzeichen XY“ werden insgesamt drei Fälle aus dem Bereich Unterfranken und Umgebung thematisiert: Cold Case „Maria Köhler“ – ASCHAFFENBURG „EKO Schmuck“ – WÜRZBURG „EKO Dreieck“ – WERTHEIM Mit der Veröffentlichung der beiden Fälle aus Wertheim und Würzburg erhoffen sich die Ermittler unserer Kriminalpolizei und der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried sachdienliche Hinweise, die zur 24.07.2025 Regenrinne gegen Teppichmesser – Streit eskaliert mit kurioser Waffenwahl Schweinfurt. Am Dienstagnachmittag kam es in der Wolfsgasse zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei Personen wurden festgenommen und befinden sich nun in Untersuchungshaft. Streit eskaliert in Innenstadt Gegen 16:30 Uhr gerieten ein 35 Jahre alter Algerier und sein 25-jähriger Landsmann aus noch unbekannter Ursache in Streit. Hierbei soll der Ältere den Jüngeren mit einem 23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil