Sa, 28.02.2015 , 23:05 Uhr

Verbaler Streit in Wohnung eskaliert – 24-Jähriger oberflächlich mit Schere verletzt

KARLSTADT, LKR. MAIN-SPESSART. Glücklicherweise nur oberflächliche Verletzungen hat am Freitagnachmittag ein 24-jähriger davongetragen, der in einer Wohnung von einem 30-jährigen mit einer Schere attackiert wurde. Der Beschuldigte ist nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg wieder auf freien Fuß. Die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung führt jetzt die Kriminalpolizei Würzburg.

In der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 16:45 Uhr war der Streit der beiden Männer in der Wohnung des 30-Jährigen eskaliert. Der Beschuldigte ging im Verlauf einer Auseinandersetzung mit einer Schere auf den sechs Jahre jüngeren Geschädigten los. Durch mehrere Attacken gegen den Oberkörper des Jüngeren entstanden oberflächliche Schnittverletzungen an Oberarm und Oberkörper.

Der 24-jährige musste sich ambulant in einem Krankenhaus behandeln lassen. Nach der Mitteilung an die Polizei konnte der Beschuldigte beim Verlassen der Wohnung vorläufig festgenommen werden. In der Wohnung stellten die Beamten dann auch die verwendete Schere sicher.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der 30-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kripo Würzburg hat vor Ort die weiteren Ermittlungen übernommen. Was genau der Auslöser für den Streit war, steht derzeit noch nicht fest.

 

Hinweise Karlstadt Messer Polizei Schere Streit

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Callcenter Betrügerin erbeutet über 80.000 Euro - Polizei sucht nach Hinweisen WÜRZBURG. Telefonbetrüger brachten am Freitagnachmittag eine Frau mit einer gängigen Masche dazu, einen höheren Geldbetrag zu übergeben. Ihr wurde vorgespielt, dass eine Verwandte in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei und zur Abwendung einer Haftstrafe nun eine Kaution bezahlt werden müsse. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Betrugsmasche: Nur so kann Haftstrafe verhindert werden Am Freitagmittag 20.03.2024 Streit an Bushaltestelle – Schnelle Festnahme der Tatverdächtigen Erst verbaler Streit Am Montagabend ist es in Höchberg im Landkreis Würzburg zunächst nur zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 47-Jährigen und einer Dreiergruppe in einem Linienbus gekommen. Anschließend wurde der Mann jedoch gegen 19:30 Uhr an der Haltestelle in der Hauptstraße körperlich angegangen. Zwei Jugendliche und ein Heranwachsender griffen den Geschädigten zuerst mit einem 14.12.2023 Räuberische Erpressung in Würzburger Spielhalle – Täter noch auf der Flucht festgenommen Nach einem Überfall auf eine Spielhalle im Würzburger Stadtteil Zellerau ist am Dienstagabend der 24-jährige Täter festgenommen worden. Mit Messer bedroht Gegen 22:30 Uhr ging der Täter in eine Spielhalle in der Benzstraße und forderte unter Vorhalt eines Messers Bargeld von einem Mitarbeiter. Im nächsten Moment griff er selbst über den Tresen und nahm sich 08.12.2023 87-Jährige Seniorin bestohlen – Flucht mit 8.000 Euro Beute aus Handtasche Zwei Diebe überlisteten am Donnerstagnachmittag in der Würzburger Innenstadt eine 87-Jährige mit dem sogenannten “Beschmutzer-Trick” und machten sich mit Feingold im Wert von 8.000 Euro davon. Kauf von Feingold sorgt für Aufmerksamkeit Die Ermittlungen ergaben, dass die Seniorin bereits gegen 15:30 Uhr beim Kauf von Feingold (bei der Sparkasse in der Hofstraße) im Wert von