Mo, 05.02.2024 , 16:04 Uhr

Verdacht auf Trunkenheitsfahrt - Fahrer entzieht sich Verkehrskontrolle

Am Samstagabend gegen 21:05 Uhr flüchtete ein 68-Jähriger mit überhöhter Geschwindigkeit vor mehreren Streifen der Polizei. Der Mann gefährdete nach dem Sachstand auch andere Verkehrsteilnehmer und muss sich somit in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Flucht mit einem Opel

Der Fahrer soll am Samstag im Ortsgebiet von Frankenwinheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Er weigerte sich jedoch, seine Fahrzeug zu öffnen und flüchtete anschließend mit seinem Opel. In der Folge fuhr er mit  deutlich überhöhter Geschwindigkeit über Krautenheim in Richtung Rimbach und schließlich zwischen Rimbach und Volkach in ein Waldgebiet in Richtung Eichfeld. Während seiner Flucht geriet der Mann immer wieder in den Gegenverkehr. Mit Unterstützung mehrerer Streifenwägen konnte der Mann schließlich auf der Staatsstraße 2260 zwischen Eichfeld und Volkach gestoppt werden. Hierbei wurde auch ein Streifenwagen beschädigt. Der Mann weigerte sich weiterhin, seinen Wagen zu öffnen. In Folge dessen wurde die Scheibe bei der Beifahrerseite von Beamten geöffnet und der Fahrer vorläufig festgenommen.

Konsum von Alkohol und Medikamenten

Der Grund für das Verhalten des Mannes stellte sich kurz darauf heraus. Auf Nachfrage gab der 68-Jährige an, Alkohol sowie auch Medikamente konsumiert zu haben. Dies hatte für ihn eine Blutentnahme zur Folge. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs, einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten ermittelt. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen in das Bezirkskrankenhaus eingewiesen.

Flucht Polizei Schweinfurt Strafverfahren Trunkenheitsfahrt Verkehrskontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 Diebstahl aus Pkw - Zwei Tatverdächtige nach Flucht festgenommen - 25-Jähriger und 27-Jähriger in Untersuchungshaft SCHWEINFURT. Am Dienstagmittag haben zwei Tatverdächtige zwei Rucksäcke aus einem Pkw entwendet. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Tat bemerkt und die Polizei verständigt. Hinzugerufene Beamte der Schweinfurter Polizei konnten die beiden Männer wenig später festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft befinden sich beide Tatverdächtige bereits in Untersuchungshaft. Diebstahl aus Pkw – Täter konnte festgenommen werden Am Dienstagmittag, 14.02.2024 Nach Raubdelikt in Schweinfurter Supermarkt - Kripo ermittelt und sucht Zeugen Ein bislang unbekannter Täter entwendete einen Teil der Tageseinnahmen eines Supermarktes, verletzte eine Mitarbeiterin und flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Schweinfurter Polizei ist bislang ohne Ergebnis geblieben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft dabei auch auf mögliche Augenzeugen. Kassiererin geschlagen und verletzt Am Montagabend, gegen 19:00 Uhr, betrat der Täter die Netto-Filiale 09.02.2024 Versuchter Diebstahl aus Pkw - Festnahme und Verurteilung der Täter SCHWEINFURT. In der Innenstadt versuchten zwei algerische Staatsbürger Gegenstände aus unverschlossenen Fahrzeugen zu entwenden. Durch einen aufmerksamen Zeugen und das schnelle Einschreiten der Polizei war es möglich beide Täter auf frischer Tat festzunehmen. Täter durch Anwohner ertappt Am Dienstagabend, gegen 21:50 Uhr, haben die beiden Männer in wenigen Minuten versucht die Fahrzeugtüren an mehreren Pkw 05.02.2024 Bauernproteste in Unterfranken - Hunderte Fahrzeuge und Menschen am Wochenende auf den Straßen Die Proteste der Landwirte gegen die Sparpläne der Regierung gehen weiter. Am ersten Februarwochenende fanden auch in Unterfranken wieder einige Aktionen statt. Über 100 Fahrzeuge bei Sternfahrt aus den Kreisen Aschaffenburg und Miltenberg Über 100 Fahrzeuge machten sich am Samstagvormittag aus den Kreisen Aschaffenburg und Miltenberg auf den Weg zur Großkundgebung in Marktheidenfeld. Ab 9