Fr., 04.11.2022 , 10:47 Uhr

Verdächtige Gegenstände gefunden - Drogenfahnder alarmierten Sprengstoff-Kommando

Am Donnerstagmorgen entdeckten Kripo- Beamte im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung Gegenstände, die als explosionsgefährlich eingestuft wurden. Der Bereich, um den Fundort wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt und die Hausbewohner evakuiert.

Drogenfahnder alarmierten Sprengstoff-Kommando

Am Donnerstagmorgen durchsuchten Rauschgiftfahnder in der Bayernstraße in Goldbach (Lkr. Aschaffenburg) die Wohnung eines 32-Jährigen. Die Beamten waren eigentlich auf der Suche nach Betäubungsmitteln. Im Rahmen der richterlich Angeordneten Durchsuchung stießen die Polizisten im Keller des Hauses allerdings auf Gegenstände, die dem ersten Anschein nach als explosionsgefährlich einzustufen waren. Um die Stoffe zu identifizieren wurden Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamts aus München angefordert. Um die Arbeiten der Sondergruppe vorzubereiten, wurde der Bereich um den Fundort vorsorglich abgesperrt und Anwohner aus dem Gebäude evakuiert.

Keine Gefahr für die Bevölkerung: 

Die Spezialisten des BLKA konnten nach einer Erstuntersuchung Entwarnung geben – für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr. Nach Angaben der Polizei handelte es sich bei den Stoffen möglicherweise um Inhalte von Böllern und Feuerwerk, die in Gefäße abgefüllt wurden – das genaue Ergebnis ist aber noch nicht ermittelt. Der 32- Jährige, dem nun neben Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz ggf. auch Verstöße gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz vorgeworfen werden, wurde in Gewahrsam genommen.

Bayerische Landeskriminalamt Betäubungsmittel BLKA Drogenfahnder explosionsgefährliche Stoffe München Polizei Sprengstoff-Kommando Verdächtige Gegenstände

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Fahrzeug brennt komplett aus - Feuerwehr kann Übergreifen durch zügiges Eingreifen verhindern Am Mittwochabend stand ein PKW in der Deutsche Straße in Aschaffenburg in Flammen. Die Polizei konnte durch ihre Löscharbeiten ein Übergreifen des Brandes auf nahestehende Wohnhäuser verhindern.  Auto steht in Flammen Ein Anwohner der Deutsche Straße in Aschaffenburg entdeckte am Mittwochabend gegen 22:30 ein brennendes Fahrzeug. Der Zeuge alarmierte neben den Besitzern des Wagens ebenfalls 13.10.2025 Verkehrsunfall auf A3 bei Waldaschaff - Polizei sucht Zeugen Auf der A3 in Richtung Frankfurt kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Nun sucht die Polizei nach unbeteiligten Zeugen. Hierdurch soll der genaue Unfallhergang geklärt werden, denn die Aussagen der Beteiligten sind widersprüchlich.  Sattelzug wechselt Spur – Wohnmobil muss ausweichen Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei 07.10.2025 Frontalcrash auf der B8 bei Aschaffenburg - Zwei Verletzte und erhebliche Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Montagnachmittag auf der Hanauer Straße (B8) in Aschaffenburg für massive Behinderungen im Feierabendverkehr gesorgt. Unfall auf der Hanauer Straße Gegen 15 Uhr war am Montagnachmittag ein 25-jähriger BMW-Fahrer aus Richtung Kleinostheim kommend in Richtung Aschaffenburg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem 06.10.2025 Motorradfahrer bei Unfall in Huckelheim verletzt - Straße an der Grundmühle zeitweise gesperrt Bei einem Verkehrsunfall an der Grundmühle in Huckelheim (Lkr. Aschaffenburg) ist am Samstagmittag ein Motorradfahrer verletzt worden.  Motorrad kollidiert mit Pkw Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Westerngrund ereignete sich der Unfall am Samstag, 4. Oktober 2025, gegen 12:08 Uhr. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Pkw. Die Autofahrerin blieb dabei unverletzt. Der