Mi, 10.12.2014 , 11:19 Uhr

Verdächtiger Tankbetrüger festgenommen

Würzburg / Mellrichstadt. Einen Autofahrer, der sich nach einem unbezahlten Tankvorgang in der Rastanlage Würzburg-Süd aus dem Staub gemacht hatte, haben Beamte der Autobahnpolizei am Montagnachmittag auf der A 71 bei Mellrichstadt festgenommen. Dem Mann aus Sachsen-Anhalt werden noch weitere Tankbetrügereien in drei Bundesländern vorgeworfen.

Der Tankwart hatte gegen 15:30 Uhr beobachtet, wie der Fahrer eines Ford Focus mit Schweizer Kennzeichen nach dem Tanken sofort davon gefahren war. Bezahlt hatte der Mann nicht. Der Angestellte reagierte schnell und verständigte die Autobahnpolizei.

Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem Fahrzeug ein und sensibilisierten insbesondere ihre Schweinfurter Kollegen. Denn bei der Überprüfung des mitgeteilten Kennzeichens hatten sie erfahren, dass das Fahrzeug schon des Öfteren in Unterfranken, in Baden-Württemberg aber auch in Thüringen zu Tankbetrügereien benutzt worden war. Wenig später wurde der gesuchte Wagen in Richtung Thüringen gesichtet und konnte gestoppt werden.

Der 50-jährige Fahrer äußerte sich nicht zu den Vorhaltungen der Ordnungshüter. Überwachungskameras hatten sein Fahrzeug und ihn seit Oktober dieses Jahres schon neun Mal gefilmt. Beglichen hatte der Mann die Rechnungsbeträge, die sich zwischenzeitlich auf mehrere hundert Euro summiert haben, in keinem der Fälle.

Nun wird gegen den Elektromonteur wegen mehrfachen Betrugs ermittelt.

Benzin Dieb Diesel Festnahme Mellrichstadt Raub Tankbetrüger Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Ermittlungen im Zellerauer Cold Case - Suchaktion am Heuchelhof Im Falle des ungelösten Mordes eines Zellerauer Wirts im Jahr 1999 laufen weiter intensive Ermittlungen der Polizei. Unter anderem wurde dafür am Dienstag ein Grundstück am Heuchelhof durchsucht. Polizei sucht nach tatrelevanten Gegenständen Am Dienstagvormittag fand auf einer Wiese in der Nähe der Gethsemanekirche im Würzburger Stadtteil Heuchelhof Suchmaßnahmen statt. Zwischen 60 und 70 Beamten 25.09.2023 Kriminelle Jugendgruppe identifiziert - Kripo führt große Festnahme- und Durchsuchungsaktion durch Am Donnerstagmorgen hat die Kriminalpolizei Würzburg eine großangelegte Festnahme- und Durchsuchungsaktion durchgeführt. Anlass der Aktion waren Ermittlungen gegen eine Gruppe von acht Jugendlichen, denen unter anderem schwere Raub- und Körperverletzungsdelikte vorgeworfen werden. Zwei von ihnen sitzen bereits in Untersuchungshaft, gegen den Rest soll noch ermittelt werden. Bewohner von Jugendlichen mit Messer bedroht Schon seit mehreren 14.06.2023 Siri sei Dank – Angriff auf Mann in Würzburg verhindert In Würzburg wurde ein Mann von zwei Personen angegriffen. 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein!