Sa., 16.12.2017 , 12:27 Uhr

Verdächtiges Paket am Shalom Europa - Entwarnung nach Sperrung und Evakuierung

Ein verdächtiges Paket in der Nähe des jüdischen Gemeindezentrums „Shalom Europa“ hat am Freitagabend in Würzburg einen Polizei-Großeinsatz ausgelöst.

Ein Passant hatte dort ein herrenloses Paket ohne Absender entdeckt und daraufhin die Polizei informiert. Zunächst ging die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Päckchen um einen gefährlichen Gegenstand, wie etwa eine Bombe handelte. In der Folge wurde die nahegelegene Bahnstrecke, die Bundesstraße 19 und die Valentin-Becker-Straße für rund vier Stunden gesperrt – etwa 20 Anwohner wurden evakuiert. Nach sorgfältiger Prüfung öffneten Experten des Landeskriminalamtes das Paket – es war leer.

Die Kripo Würzburg nahm noch vor Ort die Ermittlungen auf, um zu klären, wer das Paket dort abgestellt hat. Zeugen, die verdächtige Personen vor dem Shalom Europa gesehen haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0931/457-1732 zu melden.

B19 Evakuierung Polizei Shalom Europa Sperrung Valentin Becker Straße Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Geisterfahrer auf der B19 unterwegs - 65-Jähriger stirbt bei Frontalcrash nahe Würzburg Schwerer Unfall am Samstagabend auf der B19 bei Würzburg: Ein 65-jähriger Geisterfahrer ist mit mehreren Autos kollidiert und noch an der Unfallstelle gestorben. Drei weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Horror-Fahrt endet tödlich Gegen 19:10 Uhr war der 65-jährige Fahrer eines grauen VW Golf auf der Bundesstraße 19 von Giebelstadt in Richtung Würzburg unterwegs 05.06.2025 Nach großen Feuerwehreinsatz - UKW-Zahnklinik kehrt ab 6. Juni in den Regelbetrieb zurück Nach einer Verpuffung im Kellerraum kehrt die Zahnklinik des Universitätsklinikums Würzburg am Freitag, 6. Juni, wieder in den Regelbetrieb zurück. Sowohl stationäre als auch ambulante Patienten werden wieder versorgt, der OP-Betrieb läuft an. Die Klinikleitung bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die schnelle und koordinierte Unterstützung. Zahnklinik startet wieder regulären Betrieb Am Freitag, den 6. 13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter 10.10.2025 Skorpion an Hauswand in Rottendorf entdeckt - Polizei fängt exotisches Tier ein In Rottendorf hat ein Spaziergänger einen Skorpion an einer Hauswand entdeckt. Die Polizei fing das Tier ein und brachte es ins Tierheim. Herkunft und Art des Skorpions sind unklar. Spaziergänger alarmiert Polizei Ein ungewöhnlicher Fund sorgte in Rottendorf (Landkreis Würzburg) für Aufsehen: Ein Spaziergänger bemerkte an einer Hauswand einen etwa drei Zentimeter großen Punkt –