Für die nächsten beiden Tage wurden Tarifbeschäftigte des Entsorgungsbetriebs der Stadtwerke Aschaffenburg und der Aschaffenburger Versorgungs-GmbH (AVG) zum Streik aufgerufen.
Betroffen sind neben der Stadtreinigung und Müllabfuhr auch die beiden Recyclinghöfe. Bei der AVG sind weder Energie- noch Wasserversorgung beeinträchtigt, allerdings kann es im Servicecenter zu Einschränkungen und Wartezeiten kommen. Die Recyclinghöfe in der Fürther Straße und in der Mörswiesenstraße sind daher am Dienstag, den 14. März 2023 und am Mittwoch den 15. März 2023 geschlossen.
Die Restmüllabfuhr wird abhängig vom Bezirk eine Woche später gemeinsam mit dem Biomüll nachgeholt. Die Abfuhr von Biomüll und Altpapier bleibt in dieser Woche vollständig aus. Die gelben Wertstofftonnen und gelben Säcke werden wie vorgesehen abgeholt, jedoch müssen die Tonnen von den Bürgern selbst vor die Tür gestellt- und wieder hereingeholt werden. Welche Straße in welchem Abfuhrbezirk liegt, lässt sich auf der Homepage der Stadtwerke nachlesen. Im Februar wurde in Aschaffenburg bereits für einen lang Tag der Bereich Müllabfuhr bestreikt.