Fr., 27.04.2018 , 15:10 Uhr

Verfolgungsfahrt auf der Autobahn

OBERTHULBA, LKR. BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen lieferte sich ein 34-Jähriger auf der Autobahn A7 eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Nach etwa einer halben Stunde gab der Mann auf und konnte vorläufig festgenommen werden.

Gegen 09:00 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer telefonisch ein auffälliges Fahrzeug auf der A7 in Fahrtrichtung Ulm. Dieses soll mit etwa 50 km/h auf der Autobahn unterwegs gewesen sein und Schlangenlinien fahren. Hierdurch kam es offenbar bereits zu gefährlichen Situationen für andere Verkehrsteilnehmer. Eine Streife der Polizei konnte das gemeldete Fahrzeug kurz darauf aufnehmen und versuchte dieses einer Kontrolle zu unterziehen. Anstatt jedoch anzuhalten gab der Fahrer des Opels unvermittelt Gas und versuchte der Streifenbesatzung zu entkommen. Mit waghalsigen Überholmanövern und deutlich überhöhter Geschwindigkeit in den Baustellenbereichen gelang es dem 34-Jährigen immer wieder, den Anhalteversuchen mehrerer Polizeistreifen auszuweichen. Nur durch Glück kamen hierbei weder Personen noch Fahrzeuge zu Schaden. Nach rund 60 Kilometern gab der junge Mann auf und ergab sich den nacheilenden Beamten. Neben mehreren Streifenfahrzeugen war auch ein Polizeihubschrauber an der Verfolgung beteiligt.

Gegen den Mann aus Sachsen wird nun wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Er stand zum Tatzeitpunkt offenbar nicht unter Alkoholeinfluss. Ob sich andere berauschende Substanzen im Körper des Opel-Fahrers befanden, wird ein rechtsmedizinisches Gutachten klären. Sein Führerschein wurde dennoch sichergestellt. Da der Mittdreißiger einen stark verwirrten Eindruck machte und die Beamten von einer gewissen Eigen- und Fremdgefährlichkeit ausgehen mussten, wurde er in ein Bezirksklinikum eingewiesen.

Autobahn Polizei Verfolgung

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 Schrecken am Abend - Mann verfolgt Frau nach Busfahrt In der Würzburger Innenstadt begann für eine Frau mit dem Ende ihrer Busfahrt ein wahrer Schrecken. Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr verfolgte ein offenbar psychisch kranker Mann die 28-jährige Deutsche nachdem sie aus dem Bus ausstieg. Kuriose Bitte an die Polizei Nachdem eine 28-jährige Frau am späten Dienstagabend aus ihrem Bus ausstieg, fiel ihr auf, 22.09.2025 Verkehrsunfall und Körperverletzung - Alkoholisiertes Pärchen beschäftigt Bad Kissinger Polizei In Bad Kissingen hat ein alkoholisiertes Pärchen am Sonntagabend für Probleme gesorgt. Die beiden waren zunächst in einem Verkehrsunfall verwickelt. Nachdem sie sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen haben, schlug der 55-jährige Mann seine Tochter und trat seiner Ex-Frau in den Bauch. Daraufhin wurden die beiden festgenommen. Verkehrsunfall in Bad Kissingen Am Sonntagmittag wurde gegen 19.07.2025 Lkw durchbricht Mittelschutzplanke und kippt um - Stundenlange Sperrung auf der A70 Am Freitagabend durchbrach ein LKW auf der A70 bei Schweinfurt die Mittelleitplanke und kippte um. Die Ladung – tausende Tetrapaks mit Milch – lief teilweise aus. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten zogen sich daher bis in die frühen Morgenstunden. Geplatzter Reifen sorgt für schweren Unfall Ein 36-jähriger LKW-Fahrer war am Freitagabend auf der A70 auf Höhe 18.07.2025 Tanklastzug gerät auf A70 in Brand - Lkw-Fahrer verstirbt in Krankenhaus Am Donnerstagabend ist aus noch ungeklärter Ursache auf der A70 bei Eltmann im Landkreis Haßberge zunächst ein Tanklastzug in Brand geraten. Noch vor Beginn der Löscharbeiten kam es auf der Gegenspur zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Ein Lkw-Fahrer wurde hierbei lebensgefährlich verletzt und verstarb kurze Zeit später. Lkw-Brand in Fahrtrichtung Bamberg Nach derzeitigen Erkenntnissen war der