Fr., 17.11.2023 , 16:34 Uhr

Verfolgungsjagd am Bayerischen Untermain – 32-Jährigen in Obernburg festgenommen

Zu einer filmreifen Verfolgungsjagd kam es am Donnerstagabend bei Stockstadt. Ein VW Golf wurde zu einer Verkehrskontrolle herausgezogen, doch anstatt anzuhalten gab der Fahrer Gas und fuhr in rücksichtsloser Fahrweise davon.

Wilde Fahrmanöver

Gegen 21:45 Uhr war der 32-Jährige in seinem VW auf der B26 im Bereich Stockstadt unterwegs, als er ins Visier einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Aschaffenburg geriet. Die Beamten schalteten die Anhaltesignale ein, woraufhin der VW stark beschleunigte und mit rasanter Fahrweise und hoher Geschwindigkeit davonfuhr. Die Flucht verlief kurzzeitig in Richtung Babenhausen, wo der Pkw schließlich auf hessischem Gebiet auf einem Feldweg wendete und wieder auf der Bundesstraße in Richtung Stockstadt fuhr. Daraufhin setzte der Fahrer seine Flucht mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Miltenberg fort. Bei der Abfahrt Großostheim versuchte der Mann durch ein gefährliches Manöver eine Streife abzuschütteln, die hinter ihm her war. Die Beamten konnten hierbei nur knapp eine Kollision verhindern.

Drogen offenbar Grund für Flucht

An einer Tankstelle in Obernburg fand die Fahrt schließlich ihr Ende – die Einsatzkräfte konnten den 32-Jährigen noch in seinem Fahrzeug sitzend festnehmen. Bei der Festnahme des Mannes verletzte sich ein Polizeibeamter leicht an der Hand und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Grund für die Flucht des VW-Fahrers war wohl ein vorangegangener Betäubungsmittelkonsum. Klarheit wird aber eine durchgeführte Blutprobe bringen. Außerdem stellten die Polizisten fest, dass der 32-Jährige derzeit keine Fahrerlaubnis hat. Unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs hat die Polizei Obernburg die weiteren Ermittlungen übernommen.

Babenhausen bayerischer untermain Betäubungsmittel einsatzkräfte Festnahme Flucht Obernburg ohne Fahrerlaubnis Polizei Stockstadt Verfolgungsjagd Verkehrskontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2025 Nach spektakulärer Verfolgungsjagd - Tatverdächtiger nach Geldtransporter-Überfall festgenommen Ein 39-jähriger Mann ist nach einer dramatischen Flucht in Walldürn festgenommen worden. Er steht unter Verdacht, am vergangenen Freitag einen bewaffneten Überfall auf einen Geldtransporter in Unterspiesheim begangen zu haben. Die Polizei ermittelt zu möglichen Zusammenhängen zwischen den beiden Taten. Überfall auf Geldtransporter in Unterspiesheim Am Freitag hatte ein bewaffneter Täter in Unterspiesheim (Landkreis Schweinfurt) 15.04.2025 Verfolgungsjagd endet im Graben – Zwei Personen schwer verletzt Am Montagnachmittag um 17 Uhr lieferte sich die Polizei auf der A3 eine Verfolgungsjagd mit einem anderen Fahrzeug, die in einem schweren Unfall endete. Verfolgungsjagd mit Unfallfolge Der Wagen war bei Heidingsfeld zunächst durch verdächtiges Fahrverhalten aufgefallen. Als ihn die Polizisten aus dem Verkehr ziehen wollten beschleunigte der Fahrer und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit 21.10.2024 31-Jähriger flieht in Schweinfurt vor der Polizei – mehrere Streifenwägen beschädigt Am Samstag klaute ein 31-jähriger in Schweinfurt einen Pkw und flüchtete mit diesem vor der Polizei. Während der Verfolgungsjagd wurden mehrere Streifenwägen beschädigt. Am Sonntag wurde der Mann dann einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Verfolgungsjagd mit gestohlenem Fahrzeug Ein 31-Jähriger entzog sich am Samstagmorgen mit einem gestohlenen VW in Schweinfurt einer Verkehrskontrolle und flüchtete anschließend mit überhöhter 25.07.2025 Update zum Juwelierraub am Rosenmontag in Würzburg - Fahndungsplakat und Festnahme Am Abend des 3. März 2025 kam es in der Domstraße zu einem schweren Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Nach bisherigen Erkenntnissen bedrohten die Täter zunächst eine Angestellte im Bereich der Zeller Straße und zwangen sie, sie zu einer weiteren Mitarbeiterin in der Innenstadt zu begleiten. Anschließend führten die Täter beide Frauen nach Grombühl, um einen