Fr, 17.11.2023 , 16:34 Uhr

Verfolgungsjagd am Bayerischen Untermain – 32-Jährigen in Obernburg festgenommen

Zu einer filmreifen Verfolgungsjagd kam es am Donnerstagabend bei Stockstadt. Ein VW Golf wurde zu einer Verkehrskontrolle herausgezogen, doch anstatt anzuhalten gab der Fahrer Gas und fuhr in rücksichtsloser Fahrweise davon.

Wilde Fahrmanöver

Gegen 21:45 Uhr war der 32-Jährige in seinem VW auf der B26 im Bereich Stockstadt unterwegs, als er ins Visier einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Aschaffenburg geriet. Die Beamten schalteten die Anhaltesignale ein, woraufhin der VW stark beschleunigte und mit rasanter Fahrweise und hoher Geschwindigkeit davonfuhr. Die Flucht verlief kurzzeitig in Richtung Babenhausen, wo der Pkw schließlich auf hessischem Gebiet auf einem Feldweg wendete und wieder auf der Bundesstraße in Richtung Stockstadt fuhr. Daraufhin setzte der Fahrer seine Flucht mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Miltenberg fort. Bei der Abfahrt Großostheim versuchte der Mann durch ein gefährliches Manöver eine Streife abzuschütteln, die hinter ihm her war. Die Beamten konnten hierbei nur knapp eine Kollision verhindern.

Drogen offenbar Grund für Flucht

An einer Tankstelle in Obernburg fand die Fahrt schließlich ihr Ende – die Einsatzkräfte konnten den 32-Jährigen noch in seinem Fahrzeug sitzend festnehmen. Bei der Festnahme des Mannes verletzte sich ein Polizeibeamter leicht an der Hand und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Grund für die Flucht des VW-Fahrers war wohl ein vorangegangener Betäubungsmittelkonsum. Klarheit wird aber eine durchgeführte Blutprobe bringen. Außerdem stellten die Polizisten fest, dass der 32-Jährige derzeit keine Fahrerlaubnis hat. Unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs hat die Polizei Obernburg die weiteren Ermittlungen übernommen.

Babenhausen bayerischer untermain Betäubungsmittel einsatzkräfte Festnahme Flucht Obernburg ohne Fahrerlaubnis Polizei Stockstadt Verfolgungsjagd Verkehrskontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Streifenwagen gerammt – Filmreife Verfolgungsjagd endet bei Holzkirchen Kontrolle in Wertheim Gegen 11:30 Uhr sollte ein 38-Jähriger am Dienstag im baden-württembergischen Wertheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Das war jedoch scheinbar gar nicht im Sinne des Mannes – er wurde im weiteren Verlauf der Kontrolle zusehends nervös. Plötzlich stieß er eine Beamtin von sich, wodurch die Polizistin leicht verletzt wurde, und fuhr in seinem 14.12.2023 Räuberische Erpressung in Würzburger Spielhalle – Täter noch auf der Flucht festgenommen Nach einem Überfall auf eine Spielhalle im Würzburger Stadtteil Zellerau ist am Dienstagabend der 24-jährige Täter festgenommen worden. Mit Messer bedroht Gegen 22:30 Uhr ging der Täter in eine Spielhalle in der Benzstraße und forderte unter Vorhalt eines Messers Bargeld von einem Mitarbeiter. Im nächsten Moment griff er selbst über den Tresen und nahm sich 05.04.2024 Großeinsatz für die Feuerwehr in Würzburger Altstadt: Gebäude wegen Gasaustritt geräumt Am Freitagmorgen, den 05.04.2024, ereignete sich in der Altstadt von Würzburg ein Großeinsatz für die Feuerwehr. Propangasaustritt Als eine Angestellte gegen 07:15 Uhr Gasgeruch in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Hofstraße bemerkte, zögerte sie nicht und alarmierte umgehend die Stadtwerke und die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bestätigten vor Ort den Gasaustritt und evakuierten 02.04.2024 Brandserie im Raum Wörth/Obernburg - Waldhütte komplett abgebrannt Die Serie von Bränden im Raum Obernburg und Wörth scheint nicht abzureißen. Nach dem Brand eines Campingwagens in Wörth, eines Holzunterstands in Obernburg sowie weiteren kleineren Feuern in den vergangenen Tagen stand am Dienstagmorgen eine Waldhütte oberhalb von Wörth in Flammen. Nachlöscharbeiten zogen sich Kurz vor 7 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wörth und Trennfurt