Mi, 29.03.2017 , 17:21 Uhr

Verfolgungsjagd endet in Wiese

Heute Vormittag nahm die Autobahnfahndung der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried die Verfolgung eines entwendeten VW-Busses auf, nachdem sich dieser nicht aus dem Verkehr ziehen lies. Die Flucht des 21-jährigen Osteuropäers endete in einer Wiese. An der Anschlussstelle Rottendorf verließ der Bus die Autobahn und fuhr auf der B8 Richtung Kitzingen weiter . Anschließend bog er nach Biebelried ab. Im Ort kam es beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem geparkten PKW. In der Wiese, die parallel zur B8 verläuft, blieb der Wagen dann stecken. Der Insasse, welcher ohne Führerschein unterwegs war und den VW-Bus gestohlen hatte, wurde festgenommen.

Zeugen der Flucht oder Menschen, die möglicherweise durch das Fahrverhalten des 21-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 09302/910-0 zu melden.

Auto gestohlen Biebelried Verfolgungsjagd Zeugen gesucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 25.03.2024 Bei Streit beim Frühjahrsvolksfest Pfefferspray eingesetzt - Mehrere Personen verletzt Bei einem Streit auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest hatte ein Festbesucher am Samstag Pfefferspray eingesetzt und damit mehrere Personen verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und weiteren Geschädigten. Festbesucher habe sich verteidigen wollen Am Samstagabend kam es im Festzelt des Würzburger Frühjahrsvolksfest zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Hierbei setzte ein Beteiligter ein mitgeführtes Pfefferspray 26.05.2023 Mahnmal des DenkOrt Deportation in Würzburg beschädigt – Polizei sucht nach Zeugen Von einem bislang unbekannten Täter ist in der Zeit von Montagabend bis Mittwochnachmittag, das Mahnmal DenkOrt Deportation beschädigt worden. Der polizeiliche Staatsschutz der Kriminalpolizei Würzburg übernahm die weiteren Ermittlungen und hofft auch auf Zeugenhinweise. Teddybär abgetrennt und entwendet Beamte der Bundespolizei stellten am Mittwoch, um 16.15 Uhr fest, dass das Mahnmal zu den aus Unterfranken 09.05.2023 Mutmaßlicher Exhibitionist in Würzburg aufgetreten - Zeugen gesucht Am Freitagmittag ist ein Unbekannter einem Kind im Würzburger Stadtteil Lindleinsmühle entgegengetreten und hat sein Geschlechtsteil vorgezeigt. Die Kriminalpolizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.  Vor den Kindern entblößt Gegen 13:15 Uhr kam der unbekannte Mann mehreren Kindern in der Frankenstraße, etwa auf Höhe des dortigen Seniorenheims, entgegen. Während er eine 9-Jährige passierte, hing sein