Mo., 06.02.2023 , 09:38 Uhr

Verfolgungsjagd über 80 Kilometer – Polizeieinsatz endet bei Triefenstein

Ein 27-Jähriger Autofahrer, der sich einer Polizeikontrolle auf der A3 entziehen wollte, sorgte am Sonntagabend für ein hitziges Katz-und-Maus-Spiel mit den Beamten. In einem Wald bei Triefenstein (Landkreis Main-Spessart) fand die Verfolgungsjagd ein Ende.

Autofahrer mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Auf der Autobahn A3 bei Kleinostheim (Landkreis Aschaffenburg) sollte am Sonntagabend ein Volvo-Fahrer von der Polizei angehalten werden, da er mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war. Als die Beamten ihm das zu verstehen gaben, begab sich der Mann auf die Flucht: Von der Autobahn fuhr er über die Bundesstraße 469 Richtung Miltenberg, Wertheim und Triefenstein. Der Mann war dabei mit bis zu 140 Stundenkilometern auf der Landstraße unterwegs und überholte dort trotz Gegenverkehr. Im Laufe der Verfolgungsjagd stieß er zwei Mal mit Polizeiwagen zusammen – verletzt wurde dabei niemand.

Mann wird bei Triefenstein gefasst

Bei Triefenstein setzte der Mann seine Flucht schließlich zu Fuß fort und begab sich dort in einen Wald. Ein Polizeihund konnte den Mann jedoch aufspüren.

Der 27-Jährige hatte keinen Führerschein und soll vermutlich auch unter dem Einfluss von Drogen gestanden haben.

a3 Auto Autobahn Bundesstraße Flucht Führerschein Hund Kennzeichen Landstraße Polizei Polizeihund Triefenstein Verfolgungsjagd Wald

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Ohne Führerschein und mit geklauten Kennzeichen – Verkehrsunfall in Aura im Sinngrund In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fiel einem Autofahrer ein Fahrzeug im Straßengraben auf. Dieser alarmierte daraufhin die Polizei. Als eine Streife eintraf, stellten die Beamten fest, dass der Fahrer des verunfallten Autos keinen Führerschein besitzt und das Kennzeichen gestohlen ist. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen. Autofahrer bemerkt Pkw im Straßengraben Gegen 04:10 08.10.2024 Renault landet im Wald - Seniorin verliert auf der A45 die Kontrolle über ihr Auto Als eine Seniorin am Dienstagmorgen an der Anschlussstelle Alzenau-Nord die A45 verlassen wollte, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam unterhalb einer Böschung zum liegen. Dabei erlitt die Frau leichte Verletzungen.  PKW kommt erst im Wald zum stehen Am Dienstagmorgen um acht Uhr war eine 73-jährige Fahrerin auf der A45 von Hanau kommend 27.08.2024 Urlaubszeit ist zumeist „traurige Hochsaison“ - Weniger ausgesetzte Tiere in Unterfranken Die von vielen heiß ersehnten Sommerferienzeit ist zugleich auch „traurige Hochsaison“ für die Tierheime. Wie die Lage in Unterfranken aktuell aussieht. Weniger ausgesetzte Tiere in diesem Jahr Viele der Jahr für Jahr neu aufgenommenen Haustiere werden häufig zur Urlaubszeit abgegeben oder einfach vor der Tür abgestellt – belastbare Zahlen gibt es allerdings nicht. In Unterfranken 23.07.2024 Großrazzien in Unterfranken - USK greift nach Messerstecherei zweier Rockerbanden durch Am Dienstagmorgen gab es mehrere Durchsuchungsmaßnahmen der Polizei mithilfe des Unterstützungskommandos gegen Rockerkriminalität in Unterfranken. Präsident der Outlaws festgenommen Vor zwei Wochen kam es in Marktheidenfeld zu einer massiven Auseinandersetzung zweier Rockerbanden: Rund 40 Mitglieder der Bandidos und Outlaws standen sich mit Messern an einer Tankstelle gegenüber – zwei Personen wurden niedergestochen und dabei schwer