Mi, 14.01.2015 , 16:13 Uhr

Vergessene Kerze löst Wohnungsbrand aus

WÜRZBURG / HEIDINGSFELD. Eine vergessene Kerze war offenbar der Grund eines Schwelbrandes, der in der Nacht zum Mittwoch in einer Wohnung in Heidingsfeld ausgebrochen ist. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Berufsfeuerwehr hatte den Brand schnell im Griff. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.

Gegen 01:45 Uhr waren Nachbarn auf den Brand aufmerksam geworden, da Wasser in deren Wohnung getropft war. Offensichtlich hatte der Bewohner im Badezimmer der darüber liegenden Wohnung vergessen, eine Kerze auszumachen, bevor er die Räume verließ. Die Berufsfeuerwehr war mit 15 Mann vor Ort und löschte den Schwelbrand.

Das Badezimmer der Wohnung in der Klosterstraße wurde durch den Schwelbrand stark in Mitleidenschaft gezogen. Des Weiteren sind alle Räume komplett verrußt. Dem Bewohner wird nun fahrlässige Brandstiftung vorgeworfen. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Würzburg.

Brand Feuer Heidingsfeld Kerze TV touring Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 Verpuffung im Keller eines Wohnhauses - Zwei Personen verletzt Am Donnerstagmittag kam es in der Johannitergasse in der Würzburger Altstadt zu einer Verpuffung. Im Keller eines Wohnhauses wurde bei Bauarbeiten eine Versorgungsleitung beschädigt, was letztlich die Verpuffung hervorrief. Ein genauer Hergang der Ereignisse ist derzeit noch Teil der polizeilichen Ermittlungen. Bei ihrem Eintreffen stellten die Feuerwehrleute eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus fest. Die Einsatzkräfte 05.06.2023 Mängel behoben - Club Odeon öffnet wieder Der Club Odeon in Würzburg darf wieder öffnen. Das hat der Betreiber am Freitag mitgeteilt. Rund zwei Wochen nach dem Feuerunfall kann ab nächstem Wochenende wieder gefeiert werden. Die bestehenden Mängel konnten gemeinsam mit der Stadt behoben werden. Was war passiert? Bei einer Feuershow im Odeon hatte eine Barkeeperin als Showeffekt Alkohol auf dem Tresen 31.05.2023 Beinahe Haus abgefackelt - Jugendlicher schießt Feuerwerkskörper mit Schreckschusswaffe Feuer nur dürftig gelöscht In Leinach im Landkreis Würzburg wäre der Schabernack eines jungen Mannes beinahe verheerend ausgegangen: Am frühen Montagabend feuerte der Jugendliche gemeinsam mit einem 21-Jährigen Freund und einer 16-jährigen Bekannten in einem Schuppen mehrere Feuerwerkskörper mit einer Schreckschusswaffe ab. Diese verursachten ein Feuer, das die Anwesenden jedoch nur dürftig löschten. Im Glauben, 16.04.2024 Dachstuhlbrand in der "Weißen Mühle" in Estenfeld - Vierköpfige Familie betroffen Am Dienstagmorgen (16.04.2024) brannte ein Dachstuhl eines Wohnhauses in einer Mehrzweckhalle in Estenfeld (Landkreis Würzburg). Eine vierköpfige Familie, die in der „Weißen Mühle“ ansässig ist, schaffte es noch unverletzt aus dem Gebäude. Der Dachstuhl der Weißen Mühle in Estenfeld brannte vollständig aus und ist nun einsturzgefährdet. Übersprung verhindert In der Mehrzweckhalle grenzt das Restaurant „Weiße