Fr., 31.12.2021 , 13:24 Uhr

Vergewaltigung vorgetäuscht - Größerer Polizeieinsatz in Krombach umsonst

Vergewaltigung, die es nicht gab

Einen größeren Polizeieinsatz löste am Donnerstagabend gegen 18:45 Uhr eine Anruferin aus, die über Notruf mitteilte, soeben in einem Waldstück westlich von Krombach von einem maskierten Unbekannten vergewaltigt worden zu sein. Umgehend begab sich eine Vielzahl von Streifenbesatzungen zum Einsatzort. Gegenüber den Beamten zeigte sich die 20jährige Dame zuerst hysterisch und aufgelöst, zudem war sie mit knapp 1,5 Promille deutlich alkoholisiert. Im Rahmen der weiteren Befragung ergaben sich immer mehr Ungereimtheiten und Widersprüche in der Geschichte der jungen Frau.

Frau räumt Erfindung ein

Mit diesen Widersprüchen konfrontiert räumte die Frau schließlich ein, die ganze Geschichte erfunden zu haben um ihrem Exfreund, welcher keine Fortführung der Beziehung wünschte, eins auszuwischen. Gegen die Dame, die erst wenige Monate zuvor mit gleichgelagerten Sachverhalten aufgefallen war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Vortäuschens von Straftaten eingeleitet. Zudem wird geprüft, ob der Dame die Kosten für den Einsatz auferlegt werden können.

Geschichte Polizei Straftat Vergewaltigung Vortäuschung

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Warnschuss bei Festnahme - Mutmaßliche Autodiebe in Aschaffenburg gefasst Nach der Kontrolle eines als gestohlen gemeldeten Porsche Cayenne haben Einsatzkräfte der Polizei Aschaffenburg am Montagabend vier mutmaßliche Autodiebe festgenommen. Die Tatverdächtigen versuchten zu flüchten, ein Warnschuss wurde abgegeben. Verletzt wurde dabei niemand. Gestohlener Porsche in Aschaffenburg gestoppt Am Montagabend gegen 22.30 Uhr geriet ein als gestohlen gemeldeter Porsche Cayenne in Aschaffenburg ins Visier ziviler 02.12.2025 Polizei zerschlägt überregionale Einbrecherbande – Vier Tatverdächtige in U-Haft Der Kriminalpolizei Aschaffenburg ist ein bedeutender Ermittlungserfolg gelungen: Vier mutmaßlich überregional agierende Einbrecher wurden nach frischen Taten im Main-Tauber-Kreis festgenommen. Gegen alle Tatverdächtigen wurde Untersuchungshaft angeordnet. Die Ermittlungen reichen bis in den bayerischen Untermain zurück. Vier mutmaßliche Einbrecher festgenommen Ein wichtiger Schlag gegen die Einbruchskriminalität ist den Ermittlern der Kriminalpolizei Aschaffenburg gelungen. Am späten Abend 26.11.2025 Zwei Menschen bei Frontalzusammenstoß in Goldbach verletzt Bei einem Unfall an der Autobahnauffahrt Goldbach sind am Mittwochvormittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Eine 53-jährige VW-Fahrerin wollte auf die A3 abbiegen und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Audi. Abbiegefehler führt zu Unfall Gegen 8 Uhr wollte die VW-Fahrerin von Aschaffenburg kommend auf die Autobahn in Richtung Frankfurt auffahren. Dabei übersah sie laut 18.11.2025 Insasse bedroht Beamte - Einsatz in der JVA Aschaffenburg ohne Verletzte beendet Am Montagmorgen ist es in der Justizvollzugsanstalt Aschaffenburg zu einer Bedrohungssituation seitens eines Insassen gekommen, die einen mehrstündigen Polizeieinsatz nach sich gezogen hat. Der Mann hat sich schließlich am Mittag ohne Gegenwehr den Einsatzkräften gestellt. Geplante Vorführung bei Amtsgericht Der 43-jährige deutsche Untersuchungshäftling sollte am Morgen gegen 07:15 Uhr von Polizeibeamten abgeholt und beim zuständigen