Fr., 31.12.2021 , 13:24 Uhr

Vergewaltigung vorgetäuscht - Größerer Polizeieinsatz in Krombach umsonst

Vergewaltigung, die es nicht gab

Einen größeren Polizeieinsatz löste am Donnerstagabend gegen 18:45 Uhr eine Anruferin aus, die über Notruf mitteilte, soeben in einem Waldstück westlich von Krombach von einem maskierten Unbekannten vergewaltigt worden zu sein. Umgehend begab sich eine Vielzahl von Streifenbesatzungen zum Einsatzort. Gegenüber den Beamten zeigte sich die 20jährige Dame zuerst hysterisch und aufgelöst, zudem war sie mit knapp 1,5 Promille deutlich alkoholisiert. Im Rahmen der weiteren Befragung ergaben sich immer mehr Ungereimtheiten und Widersprüche in der Geschichte der jungen Frau.

Frau räumt Erfindung ein

Mit diesen Widersprüchen konfrontiert räumte die Frau schließlich ein, die ganze Geschichte erfunden zu haben um ihrem Exfreund, welcher keine Fortführung der Beziehung wünschte, eins auszuwischen. Gegen die Dame, die erst wenige Monate zuvor mit gleichgelagerten Sachverhalten aufgefallen war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Vortäuschens von Straftaten eingeleitet. Zudem wird geprüft, ob der Dame die Kosten für den Einsatz auferlegt werden können.

Geschichte Polizei Straftat Vergewaltigung Vortäuschung

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Verkehrsunfall auf der A3 – BMW komplett zerstört Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Samstagabend auf der A3 bei Weibersbrunn ereignet. Ein BMW wurde dabei völlig zerstört, der Fahrer schwer verletzt. Unfallhergang Gegen 23:30 Uhr war der 36-jährige BMW-Fahrer in Richtung Würzburg unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Weibersbrunn verlor er aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam 30.07.2025 Polizei hofft auf Hinweise - Gleich drei Fälle aus Unterfranken bei Aktenzeichen XY In der heutigen Ausgabe „Aktenzeichen XY“ werden insgesamt drei Fälle aus dem Bereich Unterfranken und Umgebung thematisiert: Cold Case „Maria Köhler“ – ASCHAFFENBURG „EKO Schmuck“ – WÜRZBURG „EKO Dreieck“ – WERTHEIM Mit der Veröffentlichung der beiden Fälle aus Wertheim und Würzburg erhoffen sich die Ermittler unserer Kriminalpolizei und der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried sachdienliche Hinweise, die zur 24.07.2025 Fall Maria Köhler - Tatverdächtiger Nazmi G. in der Türkei festgenommen Nach über 40 Jahren gibt es eine entscheidende Wende im Fall der 1984 in Aschaffenburg getöteten Maria Köhler. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken auf Anfrage bestätigt, wurde der seit Jahrzehnten gesuchte Tatverdächtige Nazmi Gezginci in der Türkei festgenommen. Tatverdächtiger festgenommen Laut Mitteilung der Polizei standen die Kriminalpolizei Aschaffenburg und die Staatsanwaltschaft bereits seit längerer Zeit in 23.07.2025 Motorradfahrerin tödlich verunglückt - Stundenlange Vollsperrung in Rothenbuch Am Dienstagnachmittag stieß ein von der Spur abgekommener Kleinbus mit einer Motorradfahrerin zusammen. Trotz schnellem Eintreffen der Notärzte starb sie noch an der Unfallstelle.  58-Jährige stirbt bei Motorradunfall Am Dienstagnachmittag kam es gegen 15.00 Uhr zu einem folgenschweren Motorradunfall auf der Kreisstraße AB6 zwischen Rothenbuch und Rothenbuch-Lichtenau. Der Mercedes-Kleintransporter kam vor einer Linkskurve nach links