Fr., 08.11.2024 , 13:39 Uhr

Verheerender Zusammenstoß auf der B27 – Polizeiauto kracht in Gegenverkehr

Am Freitagvormittag kam es auf der B27 bei Retzbach (Lkr. Main-Spessart) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeifahrzeug und zwei weiteren PKW. Die Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden schwer verletzt.

Begleitung für einen Rettungswagen

Dem aktuellen Sachstand zufolge kam es gegen 9:45 Uhr zum Zusammenstoß zwischen dem Streifenwagen und einem entgegenkommenden Mercedes. Ein in gleicher Richtung fahrender VW wurde ebenfalls touchiert. Die Beamtin war zum Unfallzeitpunkt alleine im Dienstfahrzeug unterwegs und befand sich auf einer Transportbegleitung ins Bezirkskrankenhaus Lohr. Ihr Streifenpartner war zusammen mit dem Patienten im Rettungswagen – ein übliches Vorgehen. Der genaue Unfallhergang ist nun Gegenstand der Ermittlungen, allerdings ergaben sich wohl Hinweise darauf, dass der Unfall aus einem missglückten Überholmanöver der Polizistin resultierte. Dabei handelt es sich aber um eine noch unbestätigte Information.

Drei Personen schwer verletzt

Der 62-jährige Fahrer des Mercedes erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ebenso schwer verletzt wurden die 42-jährige Fahrerin des VW sowie die Polizeibeamtin. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B27 in beiden Fahrtrichtungen vollgesperrt werden. Dabei wurde die Polizei von den örtlichen Feuerwehren unterstützt. Ein Abschleppunternehmen sorgte für die Bergung der drei Fahrzeuge.

B27 In den Gegenverkehr geraten Kollision Mercedes Polizei Retzbach schwer verletzt Streifenwagen Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Triefenstein - Rollerfahrerin nach Zusammenstoß mit Pkw verstorben Am Donnerstagnachmittag kam es aus noch ungeklärter Ursache in Triefensteiner Gemeindeteil Rettersheim im Landkreis Main-Spessart zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kraftrad. Die 55-jährige Rollerfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang und wird dabei durch einen Sachverständigen unterstützt. Unfallursache bisher unklar Am Donnerstag, gegen 13:50 Uhr, ging die Mitteilung 22.01.2025 Frontalzusammenstoß auf der B26 – 61-Jähriger schwer verletzt Am Mittwochmorgen sorgte ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw für einen Großeinsatz. Dabei wurde der Fahrer des Pkws schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall führte zur Sperrung der B26. Ursache noch unklar Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der B26 zwischen Gambach und Karlstadt ein schwerer Verkehrsunfall. Nach aktuellem 20.01.2025 Fünf Verletzte nach nach Verkehrsunfall auf der A3 – Zwei Fahrzeuge nur noch Schrottwert Am Sonntag ereignete sich auf der A3 bei Bischbrunn ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem fünf Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein Pkw auf das Heck eines vorausfahrenden Fahrzeugs auf. Durch die Wucht des Aufpralls überschlugen sich beide Autos. Der Verkehr musste für etwa 30 Minuten vollständig gesperrt werden. Überschlag 25.11.2024 Zug kracht in Bagger – Fahrgäste bleiben unverletzt In der Nacht von Sonntag auf Montag krachte es auf der Bahnstrecke Würzburg-Karlstadt: Ein Regionalexpress kollidierte dort mit einem Bagger eines Bauzuges. Auf Höhe Retzbach im Landkreis Main-Spessart stieß der Regionalexpress nach Frankfurt mit besagtem Bagger zusammen, der auf das Gleis des Personenzuges ragte. Verletzt wurde durch den Zusammenstoß niemand, jedoch entstand ein Sachschaden im