Sa, 28.04.2018 , 10:42 Uhr

Verkehrskontrolle im Grombühl: 5 kg Marihuana sichergestellt

Würzburg/Grombühl – Am 27.04.2018 gegen 01:00 Uhr befuhr ein 26 – Jähriger mit seinem PKW die Ständerbühlstraße. Der PKW-Fahrer fiel den Beamten auf, weil dieser deutliche Fahrfehler zeigte. Im Anschluss wurde er durch die Beamten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein zunächst durchgeführter Atemalkoholtest blieb negativ. Aufgrund der Ausfallerscheinungen mussten die Beamten nun von anderen berauschenden Mitteln ausgehen, unter denen der Verkehrsteilnehmer stehen musste. Ein entsprechender Drogenschnelltest deutete auf einen in naher Vergangenheit stattgefundenen Konsum von Kokain und Marihuana hin. Daraufhin musste der 26 – Jährige zu einer Blutentnahme mit auf die Dienststelle verbracht werden. Bei einer Nachschau in dessen PKW wurde zudem ein DVT aufgefunden, in welchem sich noch etwa 5g Marihuana befanden.

Den Herrn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Betäubungsmittelbesitzes. Zudem muss er um seinen Führerschein bangen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Motorraddemos für die Depressionshilfe - Fellows Ride startet in Würzburg Die Initiative Fellows Ride setzt sich bereits zum vierten Mal in Folge dafür ein, die Aufmerksamkeit auf die Volkskrankheit Depression zu lenken. Mit insgesamt 26 Ausfahrten an verschiedenen Orten, zehn mehr als im Vorjahr, wird in diesem Jahr das Thema „Mentale Gesundheit am Arbeitsplatz“ in den Fokus gerückt. Hintergrund: Wachsende Problematik der Depressionen Die depressiven 06.05.2024 Neues Parkhaus am Hauptbahnhof – Eröffnung am Montag in Würzburg 1.027 Stellplätze auf 13 Ebenen – das neue Parkhaus am Würzburger Hauptbahnhof wurde heute von der Würzburger Stadtverkehrs-GmbH (SVG) eröffnet. Würzburgs größtes Parkhaus Anstelle des alten „Quellenbachparkhauses“ steht nun das größte Parkhaus in Würzburg. In den vergangenen Monaten wurde das hochmoderne und nachhaltige Gebäude neben dem Würzburger Hauptbahnhof errichtet. Zwischen der Firma Bader Immobilien als 06.05.2024 Einfamilienhaus brennt - Dachbereich vollständig abgebrannt Am Sonntag, den 5. Mai 2024, ereignete sich in Frickenhausen am Main im Landkreis Würzburg ein verheerender Vollbrand. Betroffen war der Dachbereich eines Einfamilienhauses, der bei dem Feuer vollständig zerstört wurde. Eine Person leicht verletzt Während des Brandes wurde eine Person leicht verletzt. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar und wird von 04.05.2024 Eine leprafreie Welt ist erreichbar!