Di., 23.08.2022 , 11:07 Uhr

Verkehrskontrolle verweigert und geflüchtet - Rollerfahrer will Polizei abhängen

Polizei forderte Rollerfahrer zum Anhalten auf

Am Sonntagnachmittag wurde ein junger Rollerfahrer und seine Mitfahrerin von einer Polizeistreife in Aschaffenburg zum Anhalten aufgefordert. Die jungen Erwachsenen waren im Bereich Platanenallee/Fabrikstraße unterwegs. Allerdings entschied sich der 19-jährige Rollerfahrer kurzerhand dazu, zu flüchten – jedoch ohne Erfolg.

Flucht endet mit Sturz in der Parkanlage Schöntal

Zunächst fuhr der 19-Jährige über den parallel verlaufenden Grünstreifen und den Gehweg. Dabei brachte er bislang noch unbekannte Fußgänger in Gefahr, die dem Rollerfahrer ausweichen mussten. Anschließend „raste“ er weiter in Richtung Hofgartenstraße und dann in die Parkanlage Schöntal. Dort nahm die wilde Fahrerflucht dann aber sein Ende, weil die beiden Geflüchteten vom Roller stürzten.

19-Jähriger unter Einfluss von Betäubunsmitteln

Verletzt hatten sich die beiden 19-Jährigen bei dem Sturz nicht. Der Rollerfahrer wurde anschließend von den Polizeibeamten festgenommen. Der junge Mann hatte für das Kleinkraftrad keine Fahrerlaubnis und stand außerdem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Zeugen gesucht

Betäubungsmittel Fahrerflucht Flucht Polizei Rollerfahrer Rollerflucht Sturz Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 Polizei hofft auf Hinweise - Gleich drei Fälle aus Unterfranken bei Aktenzeichen XY In der heutigen Ausgabe „Aktenzeichen XY“ werden insgesamt drei Fälle aus dem Bereich Unterfranken und Umgebung thematisiert: Cold Case „Maria Köhler“ – ASCHAFFENBURG „EKO Schmuck“ – WÜRZBURG „EKO Dreieck“ – WERTHEIM Mit der Veröffentlichung der beiden Fälle aus Wertheim und Würzburg erhoffen sich die Ermittler unserer Kriminalpolizei und der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried sachdienliche Hinweise, die zur 24.06.2025 Nach spektakulärer Verfolgungsjagd - Tatverdächtiger nach Geldtransporter-Überfall festgenommen Ein 39-jähriger Mann ist nach einer dramatischen Flucht in Walldürn festgenommen worden. Er steht unter Verdacht, am vergangenen Freitag einen bewaffneten Überfall auf einen Geldtransporter in Unterspiesheim begangen zu haben. Die Polizei ermittelt zu möglichen Zusammenhängen zwischen den beiden Taten. Überfall auf Geldtransporter in Unterspiesheim Am Freitag hatte ein bewaffneter Täter in Unterspiesheim (Landkreis Schweinfurt) 15.04.2025 Verfolgungsjagd endet im Graben – Zwei Personen schwer verletzt Am Montagnachmittag um 17 Uhr lieferte sich die Polizei auf der A3 eine Verfolgungsjagd mit einem anderen Fahrzeug, die in einem schweren Unfall endete. Verfolgungsjagd mit Unfallfolge Der Wagen war bei Heidingsfeld zunächst durch verdächtiges Fahrverhalten aufgefallen. Als ihn die Polizisten aus dem Verkehr ziehen wollten beschleunigte der Fahrer und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit 11.11.2024 Auf der Flucht in den Main gesprungen - Polizei nimmt in Aschaffenburg zwei Einbrecher fest Einen schnellen Erfolg konnte ein Großaufgebot der Aschaffenburger Polizei in der Nacht zum Montag erzielen. Nach der Mitteilung über einen Einbruch in die Eissporthalle versuchten die beiden Tatverdächtigen durch den Main zu flüchten. Mit Unterstützung der Feuerwehr konnten die Männer festgenommen werden. Die Tatbeute wurde sichergestellt. Tatverdächtigen gelang vorerst die Flucht Gegen Mitternacht ging bei