Polizei forderte Rollerfahrer zum Anhalten auf
Am Sonntagnachmittag wurde ein junger Rollerfahrer und seine Mitfahrerin von einer Polizeistreife in Aschaffenburg zum Anhalten aufgefordert. Die jungen Erwachsenen waren im Bereich Platanenallee/Fabrikstraße unterwegs. Allerdings entschied sich der 19-jährige Rollerfahrer kurzerhand dazu, zu flüchten – jedoch ohne Erfolg.
Flucht endet mit Sturz in der Parkanlage Schöntal
Zunächst fuhr der 19-Jährige über den parallel verlaufenden Grünstreifen und den Gehweg. Dabei brachte er bislang noch unbekannte Fußgänger in Gefahr, die dem Rollerfahrer ausweichen mussten. Anschließend „raste“ er weiter in Richtung Hofgartenstraße und dann in die Parkanlage Schöntal. Dort nahm die wilde Fahrerflucht dann aber sein Ende, weil die beiden Geflüchteten vom Roller stürzten.
19-Jähriger unter Einfluss von Betäubunsmitteln
Verletzt hatten sich die beiden 19-Jährigen bei dem Sturz nicht. Der Rollerfahrer wurde anschließend von den Polizeibeamten festgenommen. Der junge Mann hatte für das Kleinkraftrad keine Fahrerlaubnis und stand außerdem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Zeugen gesucht
Gegen den 19-Jährigen wird jetzt aufgrund verschiedener Verkehrsdelikte ermittelt. Außerdem ist die Polizei auf der Suche nach den Fußgängern, die dem Rollerfahrer während der Flucht ausweichen mussten. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.