Do, 19.07.2018 , 11:13 Uhr

Verkehrsleitanhänger wird bei Unfall von Brücke gestoßen

MÜNNERSTADT, LKR. BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend ereignete sich auf der A71 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Verkehrsleitanhänger die Lauertalbrücke hinabgestoßen wurde. Zwei Personen verletzten sich leicht.

Am Mittwochabend führten Mitarbeiter einer Straßenbaufirma Fräsarbeiten auf der Fahrbahn der Lauertalbrücke bei Münnerstadt durch. Als diese beendet waren und die Straßenbauer gegen 19 Uhr für den Feierabend zusammenpacken wollten, krachte ein Audi-Fahrer auf den Verkehrsleitanhänger. Warum der 55-jährige die Kontrolle über sein Wagen verlor steht noch nicht fest. Der Aufprall war mit einer solchen Wucht, dass der Verkerhsleitanhänger von der Brücke 80m in die Tiefe gestoßen wurde. Der Audi wurde nach dem Zusammenstoß mit dem Anhänger wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert, touchierte dort einen weiteren Sattelzug und blieb letztlich auf der Fahrbahn in Richtung Schweinfurt liegen. Ein Mitarbeiter der Straßenbaufirma sowie der Audi-Fahrer wurden leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 80.000 Euro.

Autobahn Baustelle Münnerstadt Schweinfurt Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 22-Jähriger versucht sich Kontrolle zu entziehen - mehrere Fahrzeuge beschädigt WERNECK, OT. SCHRAUDENBACH, LKR. SCHWEINFURT. Ein 22-Jähriger hat am Dienstagnachmittag versucht sich einer Kontrolle zu entziehen und kam in der Folge von der Fahrbahn ab. Seine 18-jährige Beifahrerin wurde hierbei leicht verletzt. In dem Fahrzeug fanden Beamte Betäubungsmittel auf. Die beiden Fahrzeuginsassen befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft. Verfolgungsjagd mit Erfolg Gegen 15:15 Uhr waren die Beamten 02.10.2023 Nach Fahrradunfall – 82-Jähriger im Krankenhaus verstorben Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern am Montagnachmittag ist ein 82-Jähriger im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Unfallaufnahme vor Ort erfolgte durch die Schweinfurter Polizei. Zusammenstoß mi Kreuzungsbereich Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr ein 82-Jähriger gegen 15:00 Uhr mit seinem Fahrrad die Straße „Am Zeughaus“ und wollte an der Kreuzung zur Bauerngasse geradeaus 29.08.2023 Hochwertige BMW ausgebrannt – Schaden im sechsstelligen Bereich Zwei hochwertige BMW 840i sind in der Nacht von Sonntag auf Montag in Dittelbrunn im Ortsteil Hambach ausgebrannt. Die Flammen griffen zusätzlich auf einen Carport über. Da die ersten Ermittlungen der Kripo Schweinfurt auf Brandstiftung hindeuten, sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Hoher Sachschaden durch Feuer Ein lauter Knall weckte die Bewohner in der Beethovenstraße 03.08.2023 Vollsperrung der Hahnenhügelbrücke - Anpassung im Schweinfurter Stadtbusverkehr Die Stadtwerke Schweinfurt passen aufgrund der Vollsperrung der Hahnenhügelbrücke ab dem 10. August 2023 den Stadtbusverkehr auf den Linien 61 und 62 sowie 81 und 82 an. Fahrplanänderungen Die Linien 61 „Hafen Ost“ und 62 „Maintal“ werden zur Baustellenlinie 66 zusammengelegt. Analog werden die Linien 81 „Sennfeld“ und 82 „Gochsheim“ als kombinierte Baustellenlinie 83 eingesetzt.