Mo., 13.10.2025 , 10:09 Uhr

Verkehrsunfall auf A3 bei Waldaschaff - Polizei sucht Zeugen

Auf der A3 in Richtung Frankfurt kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Nun sucht die Polizei nach unbeteiligten Zeugen. Hierdurch soll der genaue Unfallhergang geklärt werden, denn die Aussagen der Beteiligten sind widersprüchlich. 

Sattelzug wechselt Spur – Wohnmobil muss ausweichen

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Unfall am Samstag gegen 14:20 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt, kurz vor der Kauppenbrücke bei Waldaschaff. Der Fahrer eines Wohnmobils war auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs und musste nach eigenen Angaben auf den linken Fahrstreifen ausweichen, da ein Sattelzug vom rechten Fahrstreifen in die Mitte gezogen sei.

Zusammenstoß und Überschlag

In der Folge touchierte das Wohnmobil einen VW Tiguan auf der linken Spur. Der Pkw kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und dem Wildschutzzaun, überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen.

Vier Verletzte – Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Fahrer des VW wurde schwer verletzt und musste nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Seine Beifahrerin sowie zwei Kinder im Alter von neun und fünfzehn Jahren wurden zur weiteren Behandlung mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Feuerwehr und Bergungsarbeiten

Die Feuerwehren aus Waldaschaff, Weibersbrunn und Bessenbach sicherten die Unfallstelle ab und reinigten anschließend die Fahrbahn. Der beschädigte VW erlitt wirtschaftlichen Totalschaden und musste mit einem Kran geborgen werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro. Sattelzug und Wohnmobil konnten ihre Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt für rund eine Stunde vollgesperrt. Die Verkehrspolizei Aschaffenburg übernahm die Ermittlungen vor Ort. Da die Aussagen der Beteiligten widersprüchlich sind, bittet die Polizei dringend um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 06021/857-2530.

 

a3 Aschaffenburg Auto überschlagen Feuerwehr PKW Polizei Rettungsdienst Sattelzug Spurwechsel verkehrsunfall vier Verletzte Waldaschaff Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Mutter und Kleinkind verletzt - Fahrzeug überschlägt sich in Aschaffenburg In der Aschaffenburger Auhofstraße hat sich am Montagnachmittag ein PKW überschlagen. Dabei wurden eine Frau und ein Kleinkind verletzt. Die Ursache des Verkehrsunfalls ist stand jetzt noch ungeklärt. PKW kommt von Fahrbahn ab Am Montagnachmittag hat sich in der Auhofstraße in Aschaffenburg ein Verkehrsunfall ereignet. Gegen 13:45 war eine Frau in ihrem PKW in Richtung 28.01.2025 Stundenlange Verkehrsbehinderungen - Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall auf A3 bei Waldaschaff Am Dienstagmorgen kam es auf der A3 bei Waldaschaff in Fahrtrichtung Würzburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 9:30 Uhr touchierte ein Audi-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache zunächst einen Lkw, prallte anschließend in das Heck eines Schwertransporters und kam schließlich an der Außenleitplanke zum Stehen. Schwerverletzter ins Krankenhaus gebracht Der Audifahrer zog sich bei dem Zusammenstoß 25.12.2024 Frontalzusammenstoß an Heiligabend - Vier Menschen bei Verkehrsunfall auf der B26 verletzt Am frühen Heiligabend wurden auf der B26 bei Stockstadt vier Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Entgegenkommendes Fahrzeug übersehen Kurz nach 16:30 Uhr wollte ein 18-jähriger Škoda Fahrer aus Richtung Aschaffenburg kommend von der B 26 nach links auf die Kreisstraße AB8 in Richtung Ringheim abbiegen. Vermutlich übersah der junge Mann einen entgegenkommenden Mercedes und kollidierte 26.11.2025 Zwei Menschen bei Frontalzusammenstoß in Goldbach verletzt Bei einem Unfall an der Autobahnauffahrt Goldbach sind am Mittwochvormittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Eine 53-jährige VW-Fahrerin wollte auf die A3 abbiegen und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Audi. Abbiegefehler führt zu Unfall Gegen 8 Uhr wollte die VW-Fahrerin von Aschaffenburg kommend auf die Autobahn in Richtung Frankfurt auffahren. Dabei übersah sie laut